Ein - mein - Brief an dich. Der Letzte.

Brief zum Thema Verlust

von  rebell91

Die Blätter färben sich. Es regnet öfter. Morgens ist alles voller Nebel. Herbst. Deine Lieblingsjahreszeit. Schade, dass du nicht mehr hier lebst. Dann wären wir spazieren gegangen, Du und ich. Hätten ein paar trockene Blätter (am Besten die Roten) oder ein paar Kastanien mit nach Hause genommen. Die hättest Du dann dekorativ auf dem Küchentisch ausgebreitet. Aber nun lebst du nichtmehr hier. Und ich gehe alleine nach draußen. Die Blätter lasse ich liegen. Nur ab und zu hebe ich eine Kastanie auf, um sie dann weit von mir zu schleudern. Es ist nicht das Selbe.
Du warst immer für mich da. Die anderen waren uns egal. So was von egal. Du warst viel älter. Nicht auf den Pässen und in den Akten, aber älter warst du auf jeden Fall. Dein Alter hat nicht zu dir gepasst. Vielleicht deshalb...
Ich habe so viel mit dir erlebt. Ich glaube, das ist das Schlimmste. Alles erinnert mich noch an dich. Alles. Wirklich alles. Aber selbst, wenn ich dann die Augen schließe und alles dunkel ist, erinnert es an dich.
Manchmal kommt noch Post an dich. Irgendwelche Schreiben, die ich nicht verstehe. Das ist komisch. Sie ahnen nicht, dass du weggezogen bist und  für mich ist es der Untergang meiner kleinen Welt.
Ich hoffe, wir sehen uns wieder. Vielleicht schon sehr bald. Entschuldige, aber ich sehe keinen weiteren Sinn, in dem von mir fabrizierten Ein und Ausgeatme. Immer das Selbe. Du hattest Recht. Du hast es richtig gemacht. Aber, und das nehme ich dir übel, aber du hast mich hier vergessen. Du hast mich hier alleine gelassen. Du wusstest, ich würde daran verzweifeln. Du hattest Recht. Recht, Recht Recht.
So, ich will nicht mehr. Bitte, warte auf mich. Und dann, wenn ich auch komme, dann halt mich fest und verlier mich nicht.
Ich komme bald. Versprochen.


Anmerkung von rebell91:

Und der schwarze Hund biss sie. Und sie lagen da und schrien. So bald würde er nicht wieder kommen. Zu früh für die Familien und für die Gebissenen eine Ewigkeit später.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

shadowhunter (28)
(15.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 meinte dazu am 15.10.06:
Und das langt. :)
Wolfsblut (20) antwortete darauf am 15.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 schrieb daraufhin am 16.10.06:
danke und viele liebe grüße zurück!
tobisoncrusoe (28)
(23.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 äußerte darauf am 23.08.07:
wir leben in einer emanzipierten gesellschaft. :P
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram