Ein Koffer voll von Spinnennetzen, Mondlicht in Marmeladengläsern, geklautem Sand und einem Spiegel [zerbrochen] - oder irgendwie so.

Brief zum Thema Leben/Tod

von  rebell91

Lieber Du, der mich nachts nicht schlafen lässt und Spinnennetze in meinen Gedankengänge spinnt, damit ich immer darin hängen bleibe.

Ich bat dich, mich mitzunehmen, wenn du von hier gehst. Ich bat dich, mich nicht hier allein zurückzulassen.
Und selbst wenn du in die Hölle gehen würdest, so sagte ich, nur um zu sehen wie es dort unten so ist, auch dann würde ich mit dir kommen.
Ich habe meine Sachen gepackt. Alles in einem kleinen schwarzen Koffen. Ein Koffer voll mit meinem ganzen halben Leben zu zwei dritteln.
Gestern nacht war ich unterwegs. Ich hab am Meer ein wenig Sand geklaut und Mondlicht in Marmeladengläser gefüllt. Hab mir auch einen kleinen Stern in die Hosentasche gesteckt.
Man weiß ja nie so genau wo man hinkommt, wenn man so einfach verschwindet.
Hab auch ein bisschen Klavier gespielt und den Klang mit einer Butterbrotpapiertüte eingefangen.
Hab auch ne Kerze angezündet und Bilder von ihr gemacht.
Hab auch einen kleinen Spiegel in meinem Koffer. Er ist mein Fotoalbum.
Es fällt mir schwer zu gehen. Ich hoffe, wir werden rennen, dann geht alles schneller vorbei.
Keine Sorge, ich komme mit dir. Ich vertraue dir meinen kleinen Koffer an. Mach damit, was du willst.
Eigentlich will ich nichts außer meiner Erinnerung, die in meinem Kopf von deinen feinen Spinnenfäden durchkreuzt ist.
Und wenn du auch diese willst - ich gebe sie dir.
Ich bat dich, mich mitzunehmen, wenn du von hier gehst. Ich bat dich, mich hier nicht allein zurückzulassen.
Morgen holst du mich ab. [dann ist donnerstag]
Danke.

Ich, die dich nachts zum lächeln bringt, wenn du spinnst.


Anmerkung von rebell91:

"gestern ham wa am straßenrand n kleinen schwarzer koffer gefunden."
"was is drin in dem ding?"
"sand, leere marmeladengläser, ein zerbrochener spiegel, rot/gelbe bilder und eine alte butterbrotpapiertüte"
"müll."
"ich brings weg."
"was is mit der vermisstenanzeige?"
"noch niemand gemeldet."
"hmm.. ich versteh das nich."
"überhaupt relativ wenig."
"hmm?"
"nix."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

tobisoncrusoe (28)
(23.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 meinte dazu am 23.08.07:
keine ahnung :D ich denk eh wenig nach beim schreiben.
freut mich wenns dir gefällt.
grüßle
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram