GOTT AMOR

Gedicht zum Thema Hochzeit

von  HEMM



Das Glück, Gott Amor zu begegnen,
der Liebespfeile dann lässt regnen,
haltet es fest und glaubt daran,
dass ihr euch liebt ein Leben lang.

Bläst euch der Wind kalt ins Gesicht,
passt auf, dass er die Lieb nicht bricht!
Gemeinsam ist man stark genug,
um abzuwehren Lug und Trug.

Drei Worte nur „ Ich liebe Dich“
sind oft viel mehr als ein Gedicht.
Nicht Nehmen ist das Ziel im Leben,
an erster Stelle steht das Geben.

Helmut Maier Moir©
Oktober 2006


Anmerkung von HEMM:

.... nicht nur für Hochzeitspaare!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(27.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 27.10.06:
Hallo liebe urbinia, danke für deinen Antrag …. Wenn wir einmal heiraten….., würdest nicht mit mir zufrieden sein, alt und wenig weiße Haare und sehr verwöhnt. (lächle)
Danke für deinen lieber Kommentar, aber schreib mir doch bitte was ich falsch mache, eines bin ich sicher nicht, ich bin kein Mensch der keine Kritik vertragt, und lerne gerne dazu und dazu sind ja die Kommentare da. LG Helmut
seelenliebe (52)
(27.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM antwortete darauf am 27.10.06:
Hallo meine liebe Anne, ich freue mich über deinen sooooo lieben Kommentar, wir haben uns ja heute schon ausführlich über die „liebe Seele“ geschrieben, aber ich werde dich jetzt schwer enttäuschen, urbinia hat mir gerade einen Heiratsantrag gemacht, sie schreibt. …..wenn wir einmal heiraten….. Soll ich ihr das Gedicht schreiben. Na gut, es ist der erste Heiratsantrag hier im KV für mich, was sagst du dazu? Was man so alles anrichtet mit einem kleinen Gedicht! Lächelnde LG Helmut
seelenliebe (52) schrieb daraufhin am 27.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM äußerte darauf am 27.10.06:
Du traust dich was, warte nur wenn du meine Frau kennen lernst, darf ich ihr gar nicht erzählen, sonst bekommst du nur Eiernockerln an allen Tagen die du bei uns bist. LG H
urbinia (49) ergänzte dazu am 27.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 27.10.06:
Da lese ich doch glatt, ich habe eine Chance, … nur sehr schwer abzu…… dass muss ich mir merken!!!!
Tief traurig lese ich auch, du möchtest mein Gedicht nicht mehr sehen, aber ich verspreche dir, ein ganz schönes und langes zu deiner Hochzeit zu schreiben.
Tut doch gut, hier ein wenig zu scherzen und freue mich, dass du es genauso aufgenommen hast.
Wünsch dir und dienen Achimschen einen wunderschönen Abend und LG Helmut
seelenliebe (52) meinte dazu am 27.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nunny (73)
(27.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
anaxor (45)
(02.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 02.11.06:
Hallo Roxana, danke für deinen lieben Kommentar, ich hatte einen Auftrag, ein Gedicht für eine Hochzeit zu schreiben. Mein Kunde, der Brautvater hat es bei der Hochzeit vorgelesen. Doch ist es sicher nicht nur für Hochzeiten geeignet. LG Helmut
mbkreativ (61)
(06.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 06.11.06:
Hallo, habe mich über deinen lieben Kommentar sehr gefreut, Danke und LG HEMM
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram