Die Eifersucht

Gedicht zum Thema Eifersucht

von  HEMM

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...


Eifersüchtig is mei Frau,
waunn i nur amoi umeschau.
Sie hot sich bitterlich beschwert
und sogt i leg auf sie  kan Wert.

Dei neiches Gschpusi geht mi au,
host leicht net gnua mit deina Frau?
Imma is bei dir,
vö öffta no, ois du bei mir.

In da Bodwaunn is a scho glegn,
sog net na, i hob´s jo gsehn.
Im Schlofzimma unta da Deckn,
hostas woin vur mir vastecken.

Gehst auf a Bier zum Wirt ums Eck,
do is jo a mit,    oda net?
Kaum bist alla und net bei mir,
tobst du di aus und hengst an ihr.

Ihr glaubt´s eich kehrt die gaunze Wöt
und du gibst aus an Haufn Göd.
I zoi des nimma, hobt´s mi gern,
i los dei Handy heite sperrn!

Helmut Maier Moir © März 2014

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

gaby.merci (61)
(23.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 24.03.14:
Hallo gaby.merci, danke für deinen netten Kommentar. Der Text ist natürlich kein Tatsachenbericht und hat nichts mit meiner Frau zu tun.
Liebe Grüße schickt dir
Helmut

 Jorge (23.03.14)
Ja ohne geht's nimmer.
LG Jorge

 HEMM antwortete darauf am 24.03.14:
Du sagst es Jorge und dann werden die lieben Frauen noch eifersüchtig. Ach wir armen Männer lach.
Liebe Grüße zu Dir Helmut
Anne (56)
(24.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM schrieb daraufhin am 24.03.14:
Na warte nur Anne, ich denke gerade über Y nach, da bist du dir aber nicht mehr so sicher!!!! lach
Noch dazu wo du ja jetzt alles nachmachst was ich mache (lol). Aber ein wenig Konkurrenz hast schon. Die Anzahl der Damen, mit denen ich täglich "verkehre" ist doch sehr groß. Aber Schätzchen du bist und bleibst die Nr. 1 (nach dem gesetzlich angetrauten Weiblein)!
Das kann ich ja hier schreiben, denn in den KV schaut meine Frau nie rein .........lach
Bussi
Anne (56) äußerte darauf am 24.03.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM ergänzte dazu am 24.03.14:
kennst du Löwen, die Damen arbeiten, er liegt faul herum.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram