Geräuschkulissen

Bild zum Thema Zeitgeist

von  aurelie

die medienmaschine
hat doch ein rad ab
dachte ich

als es im hörsaal
eine reihe vor mir
piepte,
blauflackerte,
ventilatorte
und lauttippte

ein wenig geschockt
schrieb ich schwarze füllfederworte
auf das weißpapier

bis es kratzte
aber nur ganz leise

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lars (09.11.06)
ja - genau auf den punkt getroffen. ein absolut stimmiger vergleich. mir gefällt auch sehr gut, wie du den inhalt und die botschaft deines textes mit der wahl deiner worte abgeglichen hast - er wird nämlich im letzten vers ganz ganz leise. klasse - ein pointiertes abbild unserer zeit.

lg vom lars;-))
(Kommentar korrigiert am 09.11.2006)

 aurelie meinte dazu am 09.11.06:
danke (flüster)

 Alazán (21.01.07)
Ich schließe mich Lars an, auch wenn es schon 2 Monate her ist, dass du dieses Gedicht hier online gestlelt hast - schreib doch mal wieder was Neues, würd mich interessiern

vlG
Philipp

 Bergmann (27.01.07)
es gefällt mir.
artemidor (58)
(05.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
FranziskaGabriel (44)
(06.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
A.Nina.Mattiz (37)
(17.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
AugenBlick (32)
(19.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Data-LAB (37)
(29.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz (18.07.07)
Dieses permanente Generve, häufig unangebrachten Piepsens handgerechter Geräte aus sämtlichen Hosen- und anderweitigen Taschen hast du wunderbar treffend beschrieben. Der tolle Kontrast zum Füller lässt diesen mehr als aldmodisch, fast beschämt erscheinen. Gefällt mir sehr.
LG, Sandra

 aurelie antwortete darauf am 24.07.07:
mir ging es eigendlich um den laptopwahn in deutschen universitätshörsälen...schrecklich...natürlich kann man dieses phänomen auch auf alle anderen nervtöter übertragen...danke für deinen füller - tinten -tanz (sehr toller name, im übrigen)
Francisco_Wilando (54)
(26.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ingmar (16.11.08)
die ventilatorte, schmeckt die gut?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram