Im Zeichen des Wassermanns

Skizze zum Thema Zeitgeist

von  Momo

Wenn Zeit in Stundengläser rinnt,
beginnt Begegnung irgendwann
der einen mit der anderen Art,
des Himmels mit der Erde.

Das Leben, das dereinst begann,
aus einer Zelle expansiv sich zu zerteilen,
wächst nun in sich hinein
zu einer neue Sicht.

Die alte Zeit muss nicht mehr eilen,
sie hat gedient und darf jetzt ruhn.
Die Läden werden nun geschlossen,
der Mensch hält ein in seinem Tun.


Ein neues Fenster wird sich öffnen
in einem neuen Haus mit ohne Dach,
nach allen Seiten ist es offen,
auf dass es wieder ströme, flute ~

Licht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (25.11.19)
Der ursprüngliche Kommentar wurde am 25.11.2019 um 17:56 Uhr wieder zurückgezogen.

 Momo meinte dazu am 25.11.19:
Aha. Interessant, dann passt es ja.
Danke fürs Ausloten, Lothar.

LG M;omo

 Momo antwortete darauf am 25.11.19:
Oh, jetzt hast du deinen Kommentar zurückgenommen, während ich die Antwort schrieb, schade.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 25.11.19:
Sorry, die Depression hat mich plötzlich gepackt. Aber du hast ja den Originaltext.

LG Lothar
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram