der beweis

Text zum Thema Liebe, lieben

von  Ricardo

du fragst nicht, ob ich das kann
und das ist gut so,
weil du mir vertraust.
du fragst dich, ob du das kannst
und das ist gut so,
weil es ehrlich ist.
"ich könnte gehen.", sagst du.
"ich könnte gehen.", gebe ich als antwort.
du glaubst mir.
und bleibst.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Alazán (12.12.06)
Das sind Worte bei denen ich zu wackeln beginne, weil sie wirklich schwer auf mir liegen, wen nich sie lese. Zu oft hab ich so ein hin- und he wirklich einmal durchgemacht und niemals würde ich die Liebe auf diese Art so "auf die Probe stellen" mit solchen Fragen/Aussagen. Dein Gedicht ist sehr geschickt formuliert, kurz und leicht verständlich

vlG
Philipp

 Ricardo meinte dazu am 12.12.06:
Ich auch nicht. Aber deshalb ist das ja auch "Kunst": Weil die Wahrheit überspitzt dargestellt wird. De facto war nur "nötig" zu beweisen, dass ich mich nicht völlig selbst aufgebe (was nicht heißt, dass ich mich nicht hingebe), weil das einen gewissen Druck erzeugt hätte.
Liebe Grüße,
Richard
Brunnenfrosch (34)
(04.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram