Weisheiten zum neuen Jahr. Löffel bitte selbst mitbringen.
Revue zum Thema Erkenntnis
von Owald
Vorwort
Diese Aphorismensammlung verfolgt im Wesentlichen zwei Ziele:
1. Sie soll den Horizont des Lesers erweitern, indem sie ihm (d.h. dem Leser, nicht dem Horizont) für jeden Monat des neuen Jahres wertvolle Lebensweisheiten an die Hand gibt.
2. Sie soll den Horizont des Autors erweitern, indem sie ihm (d.h. dem Autor, nicht dem Horizont) endlich einmal ermöglicht, einen Mehrteiler einzustellen.
Bei den Aphorismen und Lebensweisheiten handelt es sich um Kalendersprüche, die in einem von dem zu Recht weithin unbekannten Grafiker und Zeichner Jens Mehl gestalteten Kalender - einem Unikat - abgedruckt wurden.
Daß dieser Kalender eigentlich für das Jahr 2006 bestimmt ist, sollte für den geneigten Leser nicht von Belang sein; die Sprüche werden auch im kommenden Jahr sicherlich nichts von ihrer eindrucksvollen Allgemeingültigkeit eingebüßt haben.
Allen Lesern einen besinnlichen Übergang und ein frohes neues Jahr 2006, äh, 2007!
Inhaltsverzeichnis
Kommentare zu diesem Text
Ziemlich genial!
Lieber Owald, Dir und Deiner Liebsten einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Beste für 2007 !
Viola
Dir auch einen guten Rutsch, inzwischen nachträglich *g*, bzw. ein frohes Neues wünschen Dir meine soeben eingeschlafene Liebste und ich.
Bis bald!
O.
Ach ja: Der neue Kalender ist genauso toll! Echt! Und den les ich vor euch allen! Bähähähähäää! =)
*tröööt* Uns allen ein gesundes, fröhliches 2007!
*Tröööööööt!*
@Gerd: Der 2007er Kalender ist noch viel nonsensiger als das hier. Der wird den Weg an die Öffentlichkeit wohl nicht finden, denke ich. Tut mir leid.. ;-(
Trotzdem wünsche ich Dir (und Marla würde das auch, wenn sie nicht schon schliefe) ein neues Jahr in Deinem Sinne.
Bis bald!
O.
Der Titel leuchtet mir ein, besonders der 2. Satz.
Es wäre ja zu blöd, sich für Kalenderweisheiten einen Löffel zu borgen, am Ende des Jahres müßte man ihn abgeben.
War schön mal wieder was von dir zu lesen.
Regine
Danke Dir für's Lesen und Kommmentieren!
(War auch schön, mal wieder was zu veröffentlichen *g* (auch wenn's nicht neu war).)
Beste Grüße,
Owald.
Regine, löffelnd
(21.01.07)
Auch beste Grüße,
O.
-
Ja, ich bin faul. Aber da ich eben in jeder Hinsicht kein Goethe bin, nehme ich mir dieses Recht heraus. Glaub mir, es ist für alle Beteiligten nicht tragisch...
Auch herzlichst,
O.
(14.08.07)
(01.01.08)
Man soll lieber das blockieren Einführung, dass bestimmte Personen in kommentar zu Spam mit Beleidigung.