Das leere Blatt

Prosagedicht zum Thema Schaffenskraft

von  telephassa


Ich sitze am Schreibtisch
eigentlich müsste ich schreiben
aber meine Gedanken schweifen ab.
Ich müsste was schreiben
der Termin naht bald
doch das Blatt ist leer
Ich schaue auf meine Unterlagen
und denke nur was soll ich bloß tun
Kein Gedanken zum Thema
Ich kaue auf dem Bleistift herum
Das Blatt ist leer
Mir fällt nichts ein
Ich lege den Stift hin
und stehe vom Schreibtisch auf.
Vielleicht kommt mir morgen eine Idee.

(c) 2007 Kerstin Müller

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (30.01.07)
Manche Tage ist es wie verhext, da ist das Hirnm wie leergefegt. Dann warte ich auch bis zum anderen Morgen, da kann schon alles wieder ganz anders sein Lg Tina

 telephassa meinte dazu am 30.01.07:
Hallo Martina,
das stimmt leider. Es ist nur sehr anstrengend, wenn man unter Zeitdruck steht und einem einfach nichts einfällt.
Wenn der Termin immer näher rückt und man langsam aber sich Panik bekommt.
Liebe Grüße
Kerstin
(Antwort korrigiert am 30.01.2007)

 Martina antwortete darauf am 30.01.07:
Das verstehe ich natürlich. Bei mir kommt es nicht darauf an, denn es sind ja nur Gedichte und Geschichten =) Hab einen schönen Abend, Tina
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram