Augenblicke

Kurzprosa zum Thema Mutter/Mütter

von  rebell91

Vorwort

Vor den Ferien haben wir einen Deutschaufsatz geschrieben. Thema war Interpretation von einem gedicht oder einem Kurzprosatext. das gedicht war das Eisenbahngleichnis von Erich Kästner. Wunderschön, aber ich konnte mir die ganzen fachwörter für die Analyse nicht merken. der Kurzprosa text war von walter helmut fritz geschrieben - augenblicke. man konnte diesen text interpretieren oder die dritte möglichkeit wählen - einen dialog schreiben, den die hauptfigur elsa in den weihnachtfeiertagen mit ihrer mutter führt:

Elsa entschließt sich, an den weihnachtsfeiertagen, mit ihrer mutter ein gespäch zu führen, indem sie mit rücksicht auf das alter der mutter sich bemüht, ihr keine vorwürfe zu machen, aber ihr dennoch mitteilt, wie sie sich das weitere zusammenleben mit ihr vorstellt.


Inhaltsverzeichnis

Nachbemerkung

ja... ich dachte ich zeig ech das hier mal. hoffe, es gefällt.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(27.12.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram