Großzügigkeit

Akrostichon zum Thema Mutter/Mütter

von  Sonnenaufgang

groß dein geben
rastlos dein tun
orgelspiel und andere gesänge
stimmen froh mit ein
schenkst
zärtlichkeiten
übst dich in liebe
großzügig
in deinem ganzen wesen
gehst gern die welt bereisen
kehrst bei freunden ein
einige möchten selbst gast bei dir sein
ilse, du schenkst auch geborgenheit
tief in mir, da spüre ich große dankbarkeit


Anmerkung von Sonnenaufgang:

Meiner lieben Mama gewidmet.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (10.03.07)
Hallo liebe Felicitas,
ein sehr schönes gedicht,
es beschreibt in einfachen kurzen sätzen deine dankbarkeit für deine Mama. so eine intakte verbindung soll man pflegen wie eine kostbare pflanze im garten der gefühle.
kann es nur weiterempfehlen!
liebe grüsse
von Franky:)))

 Sonnenaufgang meinte dazu am 10.03.07:
lieber franky, ich danke dir sehr fürs lesen und für die empfehlung. ja, ich bin froh, dass ich meine mama noch habe. dein vergleich mit der kostbaren pflanze im garten der gefühle gefällt mir sehr.
ein sonnenstrahl von felicitas

 tastifix (16.05.07)
Hallo Feli!

Sei froh, dass Du eine solche Mutter hast!!

Ganz liebe Grüße
Deine Gaby

 Sonnenaufgang antwortete darauf am 16.05.07:
liebe gaby, ich bin auch froh, eine so gute mutter zu haben. war jetzt an muttertag bei ihr. auch zwei brüder von mir waren dort. ich brachte meine philadelphiatorte mit. wir gingen spazieren, genossen den tag und luden sie zum italiener ein.
herzlichen dank, fürs lesen und lieben gruss von feli
Brian (69)
(17.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang schrieb daraufhin am 18.08.07:
vielen herzlichen dank lieber brian, für deine lieben worte und deine empfehlung.
ein schönes wochenende wünscht dir
feli
rosablume (63)
(19.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang äußerte darauf am 19.08.07:
ja, meiner mama hab ich dieses gedicht geschickt. sie freut sich immer über etwas selbstgemachtes.

ich danke dir, für deine empfehlung.
liebe grüsse von feli
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram