der tag davor(sonntag).

Text

von  pArAdoX

den ganzen tag saß er vor'm telefon und überlegte, ob er sie nun anrufen sollte oder nicht.
er wägte ab, was passieren könnte; ob sie sich wohl freuen würde.
irgendwann rang er sich durch, nahm das telefon und die serviette, auf die sie gestern abend ihre nummer schrieb. er wählte. sein atem blieb stehen.

-müller, ja bitte?
-hallo, ich bins...lukas.
-ach, von gestern abend?
-ja.
-ich hätte nicht gedacht, dass du dich meldest.
-warum nicht?
-weibliche intuition.
-dann ist die wohl nicht ganz zuverlässig.
-die hat mir aber auch gesagt, dass du ein toller kerl bist.
/lächeln
-na gut, dann ist sie sehr zuverlässig.
/sie wird rot
-ich rufe eigentlich auch nur an, weil ich dich fragen wollte, ob du mich wiedersehen willst.
-natürlich will ich.
-das freut mich.
-morgen um 11 uhr bei mir?
-ja, gern, zum frühstück? soll ich was mitbringen?
-nein, ich hab alles da - außer du hast einen besonderen wunsch.
-ja, habe ich.
-welchen?
-dass du für mich lächelst.
/sie lächelt
-schon geschehen.
-okay, ich bin um 11 bei dir. -stille- achso! wo wohnst du denn überhaupt?
-büchnerstr. 19
-okay.
-gut, ich freu' mich, mach' dir noch einen schönen abend!
-danke, du dir auch.

mit diesen worten legte er auf und sprang danach direkt in die luft. endlich. endlich eine chance. nach ihr die erste chance auf eine noch schönere zeit. endlich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram