montag.

Text

von  pArAdoX

sie wacht auf, verschlafen drückt sie den wecker aus und blickt aus dem fenster. beobachtet, wie die sonnenstrahlen langsam durch das fenster scheinen. immer mehr. mehr strahlen. sie lächelt. "heute wird ein guter tag.", denkt sie und steigt aus dem bett. läuft ins badezimmer und putzt sich die zähne. lächelnd.
es ist ungewohnt sie lächelnd zu sehen. sonst ist sie immer nur traurig, allein und leer. fertig mit zähne putzen, geht sie in die küche und kocht sich kaffee, backt brötchen auf und deckt den tisch. ein riesenfrühstück. für sie allein ist das viel zu viel.
als sie gerade die eier abschreckt, klingelt es an der tür. das lächeln in ihrem gesicht wird zu einem strahlen. wunderschön; ihre weißen zähne. sie hopselt zur tür. freudig, vollkommen, glücklich.
sie öffnet die tür, da steht er. der grund, der sie endlich wieder lächeln lässt. nach langer traurigkeit und viel zu viel tränen.
gemeinsam setzen sie sich an den tisch und essen. stundenlang. brötchen mit nutella, salami, schinken. croissant mit marmelade, trocken, krümlig. sie lebt auf. verliebt schauen sich an, die augen glitzern, sie sind glücklich - gemeinsam.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 theatralisch (18.04.07)
Sprachlich nicht allzu versiert.
Beeindruckt mich nicht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram