Immer

Gedicht zum Thema Vergangenheit und Zukunft

von  Omnahmashivaya

Immer, wenn die Sonne scheint,
der Himmel im schönsten Blau erscheint,
die Singdrossel ihr Lied anstimmt,
der Raps in voller Pracht steht,
dann denke ich an dich.

Immer, wenn ich durch die Wälder gehe,
die Grillen in den Wiesen zirpen höre,
das Glucksen der kristallklaren Quellen,
sowie das Quaken der Frösche,
dann erinnere ich mich an dich.

Immer, wenn ich den Feldweg sehe,
die Schnecken am Wegesrand,
die einzelne Mohnblume im gelben Feld,
den alten Ast, der einem Wegweiser gleicht,
dann spüre ich, dass du hier warst.

Immer, wenn ich das Heulen der Wölfe vernehme,
das Rascheln im Laub und in den Ästen bemerke,
die unendliche Freiheit spüre,
die Macht der wunderschönen Natur,
dann ist mir so, als ob du in meiner Nähe bist.

Immer, wenn ich in den Sternenhimmel blicke,
den Schweifen der Sternschnuppen nachschaue,
den Uhus und das Käuzchen lausche,
mich den Geräuschen der Nacht hingebe,
dann weiß ich, dass du gerade das Gleiche tust.

Wo immer du auch bist,
in meinem Herzen lebst du weiter,
als sei es gestern gewesen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Arvin (48)
(07.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 07.05.07:
Hallo, vielen lieben Dank für den Kommentar. Es freut mich, dass die Botschaft rüberkommt. Das Gedicht ist für einen besonderen Menschen, der mal eine große Rolle in meinem Leben gespielt hat. Solche Menschen haben hin und wieder ein paar Worte verdient *g
Gruß Sabine

P.S: Vielen Dank für die Empfehlungen
FranziskaGabriel (44)
(07.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 07.05.07:
Hallo, das freut mich, dass das Gedicht gefällt. Gerade war dein Kommentar noch nicht da. Es bereitet mir eine große Freude, dass dieses mir so wichtige Gedicht, gelesen wird. Lg Sabine
FranziskaGabriel (44) schrieb daraufhin am 07.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya äußerte darauf am 07.05.07:
Vielleicht wird er sie irgendwann lesen...
Amada (38)
(07.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya ergänzte dazu am 08.05.07:
Hallo, das freut mich, Danke. Lg Sabine

 NormanM. (19.08.09)
Ja, schöne momente, die einem besonders am herzen liegen, gehen nie verloren und sie liegen nie weit zurück, egal wie lang sie schon her sind.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram