Dat zerjuckelte Bein

Satire zum Thema Alles und Nichts...

von  Mondsichel

Man gloobt einfach nich, wie viele Stechviecher es in diesem Jahr schon gibt. Mit zwee Augen isset da schon manchmal schwer den durstigen Sauger zu treffen, mit einem Auge ist es kurz gesacht: "einfach unmöglich!" Da hauste Dir eher noch selber ins Maul, als dem Biest auf dat Selbige.
Gestern nun war ick also det erste Mal auf ner zünftigen Jagd nach den Biestern. Weil irgendwie häuften sich doch die komischen roten Stellchen an meinem Bein, die so fürchterlich jucken. Als sich so ne freche Mücke denn auf meinem Kopp jemütlich jemacht hatte, da is mir denn doch der Kragen geplatzt. Det juckte schon am janzen Körper, aber det Stechvieh hatte immer noch Hunger.
Batsch hats jemacht und im nächsten Moment surrte wat an meinem Ohr vorbei. Daneben! Ick hoch von meinem Sessel und dabei noch fast die Tasse Tee vor mir umgerissen. Und als ob dit nich reicht, beim nächsten Schlach auf den Karton, wo dat Viech sich breit gemacht hatte, wurdsch erst mal von einer kräftigen Staubwolke eingenebelt. Memo an mich: "Dringend Staub wischen!"
Ick hab die halbe Bude auseinander genommen, aber gloobste ick hätt och nur eenmal det Biest jetroffen? Irgendwann dann bemerkte ick, dass es nicht nur een Biest war, welchet sich da an meiner orangefarbenen Tapete niedergelassen hatte. So langsam überlegte ick, ob ick nich doch lieber einen auf dat tapfere Schneiderlein, als auf Pirat machen sollte.
Von dem Gepolter in meiner Bude auf den Plan gerufen, stand plötzlich meine Mutter inner Tür und guckte mit entgeistertem Blick in das Chaos das ich hinterlassen hatte. Unzählige CDs auffm Boden verteilt, meine frisch gewaschene Wäsche zerwühlt, die Lichterkette über meinem Bett halb abgerissen und meine Bettsachen durch die Gegend geschleudert.
Ich war grade dabei, bewaffnet mit meinem Haarspray, die letzte Mücke platt zu machen, als ich sie rückwärts anrempelte. Ihr Blick war allet andere als ermutigend. Sie nahm mir dat Spray aus der Hand und ick sah schon die Jewitterwolken aufziehen.
"Du hast Besuch", war ihr schmuckloser Kommentar. Das war dann der Punkt wo ich mich entschloss vorerst nicht mehr auf Mückenjagd zu gehen, ejal wie sehr die mich zerjuckeln. Die Aufräumaktion danach ist mit einem Auge eine nervende Tortour.
Aber det Schlimmste is, dass det sowieso schon falsche Bild von einer gewissen Ordnung in meinem Zimmer nun wohl für immer in tausend Splitter zerdeppert ist. Zumindest in den Augen meines entgeisterten Besuchers. Scheener Bockmist!

Knuffis, Eure Einaugen-Kriemhilde


(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

nibelheim (52)
(04.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 05.07.07:
*loooooooooooooooool* Ick kann nich mehr... ick kann nich mehr... Gnade! :D
Geiler Text Nibelchen. Besser hätt icks auch nit beschreiben können... ^^

Liebe Grüßle
Deine Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram