Begegnung der dritten Art

Satire zum Thema Alltag

von  Mondsichel

Ich habe festgestellt, als Piratin hat man in der heutigen Gesellschaft ein interessantes aber auch oftmals recht entspanntes Leben. Teilweise jedoch behandelt man Dich so, als wärst Du einer von der dritten Art, also E.T. persönlich.
Die Verkäuferin im Supermarkt reicht Dir Deinen Einkauf noch freundlich in die Tüte, falls Du mal daneben greifen solltest und Dir deswegen die Melone noch beinahe vom Kassentisch kracht. Schließlich ruft sie Dir noch besonders laut einen schönen Tach hinterher und guckt sogar noch aussm Augenwinkel, ob Du auch die Stufe auf der Treppe richtig triffst. Möglichst nicht mit dem Gesicht, verständlicherweise.
Kleine Kinder gucken Dich erst etwas verängstigt an, kommen dann aber interessiert herüber und sagen Dir mit krähender Stimme freudestrahlend ins Gesicht: "Wenn ich groß bin, dann werde ich auch Pirat! Und ich werd den größten Schatz von allen haben!" Du grinst und sagst mit bedeutungsschwangerer Stimme: "Dafür musst du mich dann aber erst mal besiegen!" Und wenn Mami es nit besonders eilig hat, dann kann man sogar schon zum Fingerschwerterkampf ansetzen.
Diverse junge Männer versuchen sich im Kopf dazu zu rechnen, wie dat wohl aussieht, wenn die andere Gesichtshälfte vollständig sichtbar wäre. Dat Geratter inner Birne kann man sogar mit einem Auge noch sehen und die elektrischen Impulse der Nervenstränge noch 5 Meter weiter auf der Haut verspüren.
Oder man begegnet netten alten Leuten, die einen nickend anschauen und sagen: "Ja, so eine Operation am Auge hatte ich auch mal. Sie sind wohl frisch operiert worden, was?"
Und der Männe daheim, der nimmt Dir die Kanne aus der Hand, wenn Du beim dritten Versuch Dir wat in die Tasse zu gießen, wieder nur den Rand getroffen hast. Dabei bin ick doch die Piratin hier! Was ich natürlich denn auch gleich noch klarstellen muss. Wo gefrühstückt wird, da fallen auch die Augenklappen, äh Toastscheiben, oder so ähnlich...

Bussis, Eure Einaugen-Kriemhilde


(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram