Aphorismus zum Thema Alles und Nichts...

von  nadir

der idealismus eines reisenden, muss in seinen koffer passen.

der größte grund zur heiterkeit ist doch dies, wie oft man sich überlebt hat, obwohl andere einen zu grabe trugen.

überzeugungen sind das silberbesteck im armenhaus.

das gewissen ist ein kasten, aus dem nur überzeugungen herausspringen, keine wahrheiten.

kinder sind schlechte diebe, sie stehlen den charakter ihrer eltern, nur um ihn später als last zu empfinden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 minimum (08.03.21)
"Überzeugungen sind das Silberbesteck im Armenhaus" - das überzeugt mich präreflexiv

 nadir meinte dazu am 08.03.21:
haha, schön :)
danke dir.

lg
nadir

 FrankReich (08.03.21)
Hi nadir,

gelungene Aphorismik, wenn Du die allerdings noch verketten könntest ...

Ciao, Frank

 EkkehartMittelberg (08.03.21)
Hallo Nadir, die ersten vier Aphorismen gefallen mir, bei dem 5. kann ich mir freilich nicht erklären, wie du auf das Stehlen kommst.
LG
Ekki

 nadir antwortete darauf am 09.03.21:
ja, steheln ist schief, sie übernehmen die züge ihrer eltern eher unfrewillig. das ganze bild ist schief ... ich denke mal darüber nach, ob ich den letzten apho streiche.

danke, vorallem für die gute kritik

lg
nadir

 Didi.Costaire (08.03.21)
Hört sich gut an, für mein Empfinden insbesondere Nr. 1 und 3.

Schöne Grüße,
Dirk

 nadir schrieb daraufhin am 09.03.21:
danke dirk :)
schön, dass du vorbeigeschaut hast, bist ja ein seltener gast ;)

lg
nadir

 AchterZwerg (09.03.21)
Hallo nadir,

die ersten vier überzeugen mich durch ihren Wahrheitsgehalt - natürlich subjektiv empfunden.
Bei Numero 5 möchte ich vehement widersprechen (oder ergänzen):

"kinder sind schlechte diebe: sie verabscheuen die charaktere ihrer eltern, nur um sie später zu imitieren."

Alle sind gleichermaßen originell ausformuliert. :):)

Herzliche Grüße
der8.

 nadir äußerte darauf am 09.03.21:
hallo 8ter

yupp, der 5te ist doof ... und deine version ist wohl auch nicht unwahr. ich glaube ich nehme ihn raus!

dankeschön :)

lg
nadir
Agnete (66)
(09.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nadir ergänzte dazu am 09.03.21:
danke dir :)

lg
nadir

 Habakuk (14.03.21)
Habe schon schlechtere Aphorismen gelesen.
Aber du weißt ja, Aphoristik ist die künstliche Intelligenz der Klugen.

BG
H.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram