Kummer einer Vogelscheuche

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Perry

Sanfte Hügel sind die Wangen
grüne Inseln deine Augen
im Weizengelb der reifen Felder

Den bunten Rock hochgesteckt
bindest du meine Blicke zu Garben
stellst sie zum Trocknen ins Licht

Mit einem Kuss auf den Strohmund
machst du mir Mut für den Kampf
gegen das Heer der Schwarzgeflügelten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (19.07.07)
so liebe voll das sinnbild einer vogelscheuche, irgendwie wurde mir dabei ganz hell in mir...
schmunzelnd, sommervolle grüße
silvi

 Perry meinte dazu am 19.07.07:
Hallo Silvi,
bei uns ist die Getreidernte bereits in vollem Gange und hat mich zu dieser kleinen nostalisch angehauchten Kornromanze inspiriert. Freut mich, dass sie dir gefällt.
Danke auch für die Empfehlung und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram