eine nacht in verona

Prosagedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Perry

als der morgen vorm fenster graute spürte ich
das atmen deiner seele ich beugte mich über dich
und flüsterte dir mein tiefstes geheimnis ins ohr

mit dem finger auf deinem rücken reiste ich von
einem muttermal zum anderen träumte es wären
inseln im endlosmeer deiner sommersprossen

als du lächelnd die augen öffnetest wusste ich
dass unsere romeo und julia liebe auch ohne
shakespeares dramatik unvergänglich sein würde

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (12.04.19)
Ich war auch mal in Verona. Sogar parma.

Kommentar geändert am 12.04.2019 um 16:38 Uhr

 Perry meinte dazu am 12.04.19:
Hallo Lothar,
danke fürs Interesse. Mit Parma verbinde ich den gleichnamigen Schinken, zum Text sehe ich keinen direkten Bezug.
LG
Manfred

 Dieter_Rotmund (12.04.19)
Solche Texttitel erinnern immer an diese recht abstößigen Zoten à la "Wo war Dodi Al-Fayed?" usw. Wobei es bei Deiner Stadtwahl, Perry, sicherlich auch eine Variante mit Dieter Bohlen gibt.

 Perry antwortete darauf am 12.04.19:
Hallo Dieter,
nichts gegen deine Städtewortspielfantasien, aber zwischen Shakesspeare und Bohlen gibt es wohl keine (geistige) Brücke.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram