Vater II

Brief zum Thema Vater/ Väter

von  telephassa

Papa,
vor bald 30 Jahren hast Du diese Welt verlassen. Plötzlich und unerwartet.
Ich war damals gerade mal ein Jahr alt. Zu klein um zu verstehen, was passiert ist. Ich konnte nicht begreifen, wo war der Mann geblieben ist, der mich gefüttert und mich durch die Gegend getragen hat, wenn ich nicht einschlafen wollte.
Dies alles, weiß ich nur aus Erzählungen von Mama. Geblieben von Dir sind mir nur Bilder und die Erinnerungen aus den Erzählungen meiner Verwandten.
Die Nachdenklichkeit, aber auch die Begeisterung für die kleinen Dinge des Lebens habe ich von Dir.
Ich bin glücklich, dass es Dich gegeben hat, auch wenn wir nicht viel Zeit miteinander hatten.

Deine

K.

(c) 2007 Kerstin Müller


Anmerkung von telephassa:

Für meinen Vater, der vor 30 Jahren gestorben ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

JowennaHolunder (59)
(27.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 telephassa meinte dazu am 27.08.07:
Liebe Wally,
den Schock kann ich mir vorstellen. Ich bin froh darüber, dass meine Familie von Anfang an offen von ihm erzählt haben. So konnte ich ihm doch ein Stück nahe sein, auch wenn ich mich nicht mehr an ihn erinnern kann.
Liebe Grüße in den Abend
Kerstin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram