Wieso? Oder der Ex.

Prosagedicht zum Thema Veränderung

von  telephassa


Warum gerade jetzt?
Hatte gerade wieder Boden unter den Füßen.
War endlich über Dich hinweg.
Habe alle Grausamkeiten und
Peinlichkeiten hinter mir gelassen.

Habe mir geschworen,
nie wieder
so verletztlich zu sein.

Habe den Hass besiegt.
Bin wieder offener
für die Welt,
sehe wieder positiv.

Und dann stehst Du da.
Erzählst mir das Blaue vom Himmel,
mit honigsüßer Stimme.
Ich fall nicht mehr auf den Schein rein,
denn ich bin nicht mehr die,
die ich mal war.

(c) 2007 Kerstin Müller

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Knusperhexe (57)
(21.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 telephassa meinte dazu am 23.08.07:
Liebe Marlene,
danke für den lieben Kommentar. Habe mich sehr darüber gefreut. Ein Platz in meinem Leben hat er nicht mehr, den hat er sich vor Jahren selber verwirkt. Und die alten Wunden sind zum Glück längst verheilt. Was vergangen ist vergangen. Ich schaue nur noch nach vorn.
Ich habe mich geändert, aber dies sieht er nicht. Also ist dies sein Problem und nicht meins.
Liebe Grüße
Kerstin

 Bohemien (23.08.07)
liebe kerstin, es ist wichtig das eingeschlossenes buch auch ein verschlossenes bleibt, sonst läufst du gefahr immer wieder darin zu lesen und die geschichte beginnt von vorne...lg bo

 telephassa antwortete darauf am 23.08.07:
Lieber Bo,
vielen Dank für den lieben Kommentar. Keine Sorge dieses Buch ist für immer zu. Verschlossen und versiegelt. Den Schlüssel weggeworfen. Da gibt es kein Zurück mehr.
Liebe Grüße
Kerstin
Tierra (28)
(27.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 telephassa schrieb daraufhin am 28.08.07:
Liebe Sandra,
vielen Dank für den lieben Kommentar. Man lernt aus seinen Fehlern. Zum Glück und dies werde ich sicherlich nie wieder zulassen.
Liebe Grüße
Kerstin
JowennaHolunder (59)
(01.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 telephassa äußerte darauf am 01.09.07:
Liebe Wally,
dies glaube ich ja auch. Die Tür ist zu und sie bleibt zu. Raten kann man nie einen Menschen, was er in so einer Situation zu tun hat. Ist nun einmal so. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
Liebe Grüße ins Wochenende
Kerstin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram