Berufsverkehr

Gedanke zum Thema Hilfe/ Hilflosigkeit

von  Martina

Mitten auf der Strasse
eine junge Amsel
Ich halte
selbst unter Zeitdruck und
verursache einen Stau
Steige aus
und versuche sie zu verscheuchen
Sie hopst müde
zur anderen Strassenseite
und bleibt in der Mitte
abermals hocken
Ich bin schon halb
auf dem Weg ins Auto
kehre aber nochhmal um
auch wenn all die Autofahrer
genervt schauen
Dann setze ich das zitternde Etwas
über den Gehweg
in die sichere Parkanlage
Keiner hupt
alle warten
bis ich wieder losfahre
Der Verkehr läuft
wieder in vollem Gange
und niemad musste wirklich Federn lassen
nur zwei Minuten
für ein kleines Leben


Anmerkung von Martina:

...vollkommen authentisch :0) Meine große Tochter meinte nur, weil es auf dem Weg zur Schule war:
Ja, meine Mama...und mich werden sie fragen, wer da den ganzen Verkehr aufgehalten hat :0)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Schroebibri (48)
(29.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 29.08.07:
Das alles waren auch meine Gedanken... :0) Danke fürs Hiersein ...Lg Tina
shakti (66)
(29.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 29.08.07:
Ich hab es Gott sei Dank noch... =))
Traumfee (46)
(29.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 29.08.07:
Ja, das hatte meine Tochter auch befürchtet...aber wir waren trotzdem pünktlich...Ich hätte wieder monate lang ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn das arme Tier überfahren worden wäre, nur weil ich zu faul gewesen wäre aus dem Auto zu steigen...seufz...Ganz liebe Grüße, Tina
Lucina (47)
(30.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 30.08.07:
...sehe ich ganz genauso...Bin eh so tierlieb. Sogar beim Joggen hebe ich die Schnecken von der Strasse auf :0) lg Tina

 Dieter_Rotmund (21.04.20)
Wie anrührend!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram