Hör nicht auf, mich zu finden (Fortsetzung eines Liebesbriefes)

Liebesbrief zum Thema Liebeserklärung

von  Manitas

Liebe macht blind. Macht sie das? Also wirklich und immer?
Ich kenne dich und auch deine Macken. Und dennoch und deswegen: liebe ich dich. So sehr. Meine Liebe zu dir kommt wie die Gezeiten. Also nein, sie ist ständig da. Aber immer anders. Mal schätze ich dir und deine Nähe sehr. Aber dann ist auch Alleinsein schön. Dann gibt es Zeiten, in denen ich nicht eine Sekunde ohne dich sein will. Dann muss ich dich ansehen, stundenlang könnte ich dieses Spiel spielen. Betrachten....

Dann geht mir alles durch den Kopf und meine Phantasie spielt verrückt. Dann stelle ich mir unter anderem vor, wie es sein wird. Wie du sein wirst. Und ich wünsche, dass uns die Liebe niemals verlässt. Und wenn du mich manchmal so ansiehst, dann scheint aus deinen Augen genau diese Hoffnung. Haben sich zwei Menschen gefunden? Ewige Zweiflerin, ich muss mir solche Fragen stellen. Das ist meine Natur.
Ich denke immer an dich, wenn du nicht da bist.
So schön es auch ist, mal allein auszugehen, so unter Frauen. Irgendwo ist immer ein Sehnen nach dir.
Ja, ich bin verrückt. Das wissen wir beide.
Und auch verrückt nach dir.

Aber hey, fühlt es sich nicht großartig an?!
Ich liebe jeden Moment den ich mit dir erlebt habe. Und wir lernen beide voneinander und miteinander.
In vielen Dingen unterscheiden wir uns. Aber das Respektieren dieser Unterschiede und gelegentlich gemeinsam  darüber lachen, macht sie noch kostbarer.
Und immer wieder wird mir bewusst, du hast Ruhe in mein Leben gebracht. Ich, innerlich zerrissen. Irgendwie nie ich und immer auf dem Weg. Wurde ich doch, ruhiger und nicht stiller neben dir. Lauter wurde ich. Du gibst mir Sicherheit.
Ich dafür, schenke ich dir ein Stück Freiheit, den bewussteren Blick auf dein inneres Kind. Vielleicht erkennst du es nicht, aber ich sehe es. Du bist freier mit Gefühlen. Ja, irgendwie geb auch ich dir Sicherheit. Einfach mal die Blickrichtung ändern. Das macht uns besonders.

Ich mag dich reden hören, auch wenn du manchmal echt viel redest, für nen Mann. Und ich mag, wenn du mir zuhörst. Es macht Spaß mit dir. Und wenn man uns am Telefon zuhört, wie wir manchmal miteinander reden, könnte man neidisch werden. Manchmal wenn du nicht da bist, und wir am Telfon miteinander gesprochen haben, dann denke ich:
Hach, Bilderbuchliebe....
Und das, obwohl wir beide unsere dunklen Seiten haben, und uns manchmal heftig Streiten.
Das gehört dazu, ja.

Du bist mein Zuhause.
Und Abenteuer.
Das große Leben.

Du bist meine Liebe.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

träumerle (55)
(06.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Tierra (28) meinte dazu am 06.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica (06.09.07)
...das ist so wunderschön....geht tief unter die haut deinen zeilen....seufz.....

lg an dich...

Alex

 Manitas antwortete darauf am 06.09.07:
*lächel* Danke....
Liebe Grüße, Ramona
steinkreistänzerin (46)
(06.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas schrieb daraufhin am 06.09.07:
danke liebe Annette. Ja, ich seh es auch so.
Alles Liebe, Ramona
Platon (48)
(06.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas äußerte darauf am 07.09.07:
Lieber Platon. Danke für deinen tieffühlenden Kommentar. Du hast sehr viel Wahres darin verpackt. Schön zwischen den Zeilen gelesen. Das freut mich. Ob es sein kann, dass ich mindestens einmal an Tag von meinem Liebsten hören möchte, dass er mich liebt?! ...ja, ich glaube schon. Aber das sagt er auch. Vielleicht auch immer meinerseits mit der Angst begründet, wenn wir uns jetzt trennen und einem passiert etwas, dann soll er wissen: Ich liebe dich! Klingt paranoid?! Ich denke nicht...nur vielleicht etwas ängstlich.
Du hast das ganze wirklich sehr passend beschrieben, und ja...im Grunde fühle ich auch genau so. Nur er, er vermag es wohl so nicht auszudrücken, da er sehr logisch ist. Mit diesen Gefühlen, und dem sie zu benennen wird er wohl erst noch warm. Doch mir, mir ist es ein Fest...
Was sollte ich mehr sagen, außer genau -JA-
...Danke (auch an Erie )
Alles Liebe, Ramona

 Martina (06.09.07)
Das fühlt sich nicht nur großartig an...es liest sich auch so...
und es passt so verdammt gut! Lg Tina

 Manitas ergänzte dazu am 07.09.07:
danke liebe Tina, das freut mich...schön.
Dir alles alles Liebe, Ramona

 telephassa (06.09.07)
Liebe Ramona,
ein wunderschöne Liebeserklärung. Berührend und romantisch.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Kerstin

 Manitas meinte dazu am 07.09.07:
Danke dir, du Liebe. Sie kommt von Herzen. Liebe Grüße, Ramona
astromant (62) meinte dazu am 02.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 02.10.07:
Danke!!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram