Über eine Liebe

Innerer Monolog zum Thema Liebeserklärung

von  Manitas

Sie setzt sich zum Schreiben nieder. Wo soll ich beginnen?
Am besten am Anfang?! Oder bei dem was davor war?! Oder bei dem Gefühl?
Ich habe nie die Liebe gesucht! Wollte nicht daran glauben, dass es das so gibt. Und es war von Anfang an nicht einfach. Das Ganze. Er. Die Liebe. Aber es lohnt sich.
Der erste Blick war schon so bedeutend. Liebe auf den ersten Blick, so´n Unsinn. Überhaupt...
Semper fidelis...das war schnell klar.
Der Gedanke daran, dass es zerbrechen könnte ist immer wieder da und zugleich so weit weg. Ein Leben ohne ihn? - Nicht unmöglich, aber unvorstellbar. Gibt es den Mann für´s Leben? Ist es nicht eine Sache der Einstellung?! Ich denke schon.
Wir haben uns gefunden, leben seit dem Moment zusammen und bereuen keinen davon. Keine Nacht bereue ich, in der ich mich wieder für ihn entschied.In der wir diskutierten bis die Sonne aufging, keinen Streit bereue ich. Auch die über Kleinigkeiten nicht, denn jeder Moment war es wert. Jedes überflüssige Wort war wichtig. Er ist es, der mir die Worte gibt, wenn mir meine fehlen. Er der mich versteht, auch wenn es mir die Sprache verschlägt. Er, der an mich glaubt, wenn mir mal wieder das Glauben ausgeht. Der mich jeden Tag, oft ohne es zu wissen, das lieben lehrt. Er, der mir Kraft gibt und Hoffnung schenkt. Er ist ein ganz normaler Mensch. Aber er gehört zu mir.
Was ihn besonders macht?!
Er redet viel zu viel und weiß alles besser.
Am Hinterkopf werden ihm irgendwann die Haare ausgehen.
Er ist ein totaler Besserwisser und manchmal ein ziemlicher Macho.
Er ist hart und weich.
Er wäscht mit mir ab und kann nicht bügeln.
Er glaubt, dass ich ihm alles abkaufe und hält sich für besonders clever.
Er bringt mich zum weinen und kann richtig gemein sein.
....ganz gewöhnlich besonders große Klasse!
Sein Charme ist grandios und wenn er lacht steht meine Welt still.
Er nimmt mich in den Arm, und macht alles wieder gut.
Seine Stimme ist meine Zuflucht.
Sein Blick meine Erkenntnis.
Und ich sitze da und kann nicht aufhören, will nicht aufhören, ihn anzusehen...und immer wieder festtzustellen, hach...ich liebe dich soo maßlos.
Er macht mich süchtig nach Sex, nach seinem Duft, nach seiner Haut, nach allem, was zu ihm gehört.
Er ist mein Fels. Mein Mann. Das was mir gefehlt hat. Was ich vermisst habe, das ganze Leben lang.
Wir teilen alles. Die Ehrlichkeit ist manchmal brutal, aber wir brauchen das.
Das absolute Leben.
Wirklich die richtigen Worte zu finden, für das alles ... puh, vielleicht unmöglich. Aber ich werde gerne wieder darüber schreiben, vielleicht die Worte bunter malen, besser schmecken lassen. Die Gedanken in Reime fassen, doch bis dahin soll diese Liebeserklärung hier eine Pause machen. Jeder Atemzug den ich mache ist eine Fortsetzung, weil ich einfach nie genug bekomme.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Sternenpferd (17.05.07)
ein kleiner auszug und doch soviel...
so eine liebe, miteinander mit höhen und tiefen durchstehen und leben. wenn die andere seite es genauso sieht und fühlt, dann passt es :)
schön, wie du deine gedanken und deine gefühle zum ausdruck bringst.
liebe kann soviel mehr noch ;)
grüßli
*sternenpferd*
Leyla (29)
(18.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina (05.09.07)
Darf ich diese Liebeserklärung weiterreichen?? Griiins...mir hat sie einfach super gefallen...Lg Tina

 Manitas meinte dazu am 06.09.07:
grins....danke....hehe....
Tierra (28)
(16.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas antwortete darauf am 12.02.08:
Du weißt, das freut mich sehr. Vor allem die Tatsache, dass du es ihr laut vorgelesen hast finde ich rührend.
Danke euch beiden, ihr Lieben....
Ramona

 Manitas schrieb daraufhin am 12.02.08:
Du weißt, das freut mich sehr. Vor allem die Tatsache, dass du es ihr laut vorgelesen hast finde ich rührend.
Danke euch beiden, ihr Lieben....
Ramona
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram