Momentaufnahme

Gedicht zum Thema Freude

von  Manitas

Ich sitze in der Tür ,
vom Nachbarsgarten fliegen zartrosa Kirschblüten herüber und tanzen im Wind ihren Frühlingstanz.
Die Sonne taucht meinen Körper in eine wohlige Wärme,
ich muss die Augen ein wenig zusammen kneifen um die Margeriten und Narzissen zu erkennen.
Und auf dem Rasen spielen die Schatten
als wären es Kinder die die Sonne genießen.

Ich fühle mich gut!!!!


Anmerkung von Manitas:

dieser Text kommt von meiner älteren Schwester...er gefällt mir gut...und anderen?
(Sie meint, sie kann nicht schreiben, ich seh das anders) ; )

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

AugenBlick (32)
(19.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga (19.04.07)
Ja - das finde ich auch. Es ist eine Augenblicksbeschreibung, wie sie schöner kaum sein kann. Herzlichst - Vaga.
P.S. - Die Überschrift/der Titel - genau - sagt mir auch nicht so zu: Ein Vorschlag von mir: Der Nick meiner Vorkommentatorin: Augenblick!
(Kommentar korrigiert am 19.04.2007)
AugenBlick (32) meinte dazu am 19.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas antwortete darauf am 19.04.07:
ich habe meiner Schwester gesagt, sie soll sich was überlegen, denn auch mir gefiel die Überschrift nicht ganz so...also hat sie mir die "Momentaufnahme" gegeben. Die nehm ich so...
steinkreistänzerin (46)
(19.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas schrieb daraufhin am 19.04.07:
oh, das gefällt mir auch sehr gut. ich werde ihr den vorschlag machen. Denn der text ist ja ihrer. Ich wollte ihr damit zeigen, dass ich nicht die einzige bin, der gefällt, was sie schreibt. Find ich sehr passend, vor allem, weil ich in der letzten Zeit oft an Kirschen denken muss. Danke!
FranziskaGabriel (44)
(20.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas äußerte darauf am 20.04.07:
mit Freude gelesen und schon weitergegeben an die eigendliche Autorin. Danke für den Kommentar! Liebe Grüße, Ramona
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram