Ruf des Lebens

Betrachtung zum Thema Lebensweisheit

von  Mondsichel

Der Weg eines jeden führt dahin wo seine Füße ihn lenken... jeder hat seinen Willen... jeder hat seine Meinung... jeder hat seinen Glauben... jeder hat seine Einfügung... Frag nicht danach welcher Weg der richtige ist... Frag nicht danach was Du tun sollst... Frag nicht danach was richtig oder falsch ist... höre auf das was Dein Herz und Dein Verstand Dir sagen... dann weißt Du welcher der richtige Weg ist... Selbstmord - nur eine dummen Sehnsucht, eine Flucht aus dieser Welt in eine Illusion... Glaubst Du daran der Tod ist Erlösung... Glaubst Du daran der Tod macht Dich frei... Glaubst Du daran der Tod bringt Hoffnung... MACH DIE AUGEN AUF!!!!!! Spüre und schmecke jede Sekunde des Lebens, bringst sie auch Schmerz, Verzweiflung und Todessehnsucht... Folge dem Wind, folge dem Lächeln des Mondes, folge der brennenden Leidenschaft der Sonne... WACH ENDLICH AUF!!!!!! Das Feuer des Hasses mag noch so groß sein.... Das Eis Deiner Gefühle mag noch so kalt sein... Genieße den Duft der Natur... Gebe Dich hin der Freiheit und der Leidenschaft... LEBE!!!!!! Denn das was Du jetzt tust... Das was Du jetzt erlebst... Das was Du jetzt fühlst... ist erst der Anfang Deiner Zukunft... LEBE!!!! ERFAHRE!!!! SPÜRE!!!! Denn das Leben ist kostbarer als alles was Du jemals besitzen könntest... denn das Leben gibt es nur ein mal... das Leben ist nur ein flüchtiger Moment, gemessen am unentwegten dahinziehen der Zeit... LEBE SOLANGE DU NOCH KANNST!!!! Was nützen Dir die geschwätzigen Stimmen, die behaupten Du wärst anders... Was nützt Dir das elendige Geschwafel, Du sollst Dich anpassen... Was nützen Dir die Worte der anderen... DU BIST WAS DU BIST!!!! Ist Deine Einstellung auch dunkel... ist Dein Leben auch Dunkelheit... ist Dein Leben auch Licht... Du bist nicht allein... DU HAST DIE MACHT!!!! Zeig Ihnen wer Du bist... Sage Ihnen was Du denkst... Schweige nicht, rede... Verkrauch Dich nicht... Niemand hat das Recht über Dich zu herrschen... DU BIST DEIN EIGENER GOTT UND DEIN EIGENER DÄMON!!!! Wer vermag Dich zu verstehen... Wer vermag Dich zu durchschauen... Wer vermag Dein Selbst zu kennen... außer Dir selbst... Und der Rest... der kann Dir doch eigentlich egal sein... Auch auf dieser Erde namens Hölle... auch hier gibt es Verbündete... DU WIRST SIE FINDEN... Der Tod kommt noch früh genug... Er wird Dich mit seinen Schwingen forttragen... und Du wirst vielleicht erkennen... das nicht eigentlich der Tod... SONDERN DAS LEBEN DIE ERLÖSUNG IST!!!!

(c)by Arcana Moon (10.Mai 2001)


Anmerkung von Mondsichel:

Eine Erkenntnis, die sich manch einer mal zu Herzen nehmen sollte...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Vaith (23)
(22.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 22.11.04:
Vielen Dank... an diese Menschen war der Text auch gerichtet. Ich hatte ihn mal für ein Mädchen geschrieben, das immer nur von Selbstmord sprach... Ich wollte ihr damit helfen...
Gernot12 (26)
(10.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 10.03.05:
Wahre Worte, vielen Dank... :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram