Herbstblues...oder der Abschied vom Sommer

Gedankengedicht zum Thema Jahreszeiten

von  Gothica

Er geht und nimmt die Wärme mit
für eine gefühlte Ewigkeit
Hinterlässt das kühle Grau
der Vergänglichkeit
Das was einmal erblühte
fällt hinab und wird zu Erde
die im Frühjahr neues Leben nährt
Dunkelheit lässt er zurück
eisige Kälte und auch Stürme
alles gefriert wird starr
das Leben steht fast still
während neues auf ihn wartet

01.10.07


Anmerkung von Gothica:

...auch wenn es nicht so klingen mag, ich liebe die dunkle jahreszeit.....;)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Adeline (37)
(01.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 01.10.07:
...ja genau so sehe ich das auch....liebe Line.....ich danke dir für den klick und deinen kommentar.....smile....

lg an dich...

Alex:)
steyk. (58)
(01.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica antwortete darauf am 01.10.07:
....smile....stefan...du und im hinergrund mitsummen....schöner gedanke.....zwinker....danke dir für deinen kom., und deinen klick.....smile....

schönen abend wünsch ich dir noch....

lg Alex:)
chichi† (80)
(01.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica schrieb daraufhin am 01.10.07:
...ja ich mag das auch...so ruhig ist es dann...kerzen, tee....kakao...oder abends....ein glas wein.....das ist gut.....smile.....

lg an dich...danke dir für die zwei *.....

Alex:)

 Manitas (02.10.07)
schön. Ich mag den Herbst gern. Du hast ihn toll verpackt.Alles Liebe, Ramona

 Gothica äußerte darauf am 02.10.07:
....ich freu mich wenn du es auch schön findest....wünsch dir noch einen schönen tag....

alles gute dir....

Alex

 telephassa (02.10.07)
Liebe Alex,
jetzt kommt wieder die Zeit für heiße Schokolade und Tee. Kuscheldecke und ein gutes Buch. Auch wenn ich den Frühling und den Sommer dem Herbst vorziehe, genieße ich diese Zeit, wenn die Wälder sich verfärben. Einfach schön.
Liebe Grüße
Kerstin

 Gothica ergänzte dazu am 02.10.07:
..ich denke jede jahreszeit hat so ihren reiz.....ich für mich find den herbst für mich schon toll, auch wenn das nicht so rüberkam vielleicht, deswegen ja auch die anmerkung....zwinker....ich mag die stille....die bunten farben....den geruch...ja das ist wirklich schön.....

danke dir für deine zwei klicks....smile...

LG

Alex:)
Martok (44)
(03.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 03.10.07:
...ja endlich länger dunkel.....kalte hühnersuppe???...igittigitt....wer sowas schlüft, schubst auch kleine schlafenende enten in den teich.....lach......bier....okay....offnenes fenster...kommt wohl ab und an mal ganz gut.....kicher....ich freu mich trotzdem wenn dir meine zeilen gefallen....smile....

drück dich du....

Alex:)
Martok (44) meinte dazu am 03.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 03.10.07:
...oh bist du heute wieder finster....oli.....ehrlich....lach....

lg Alex;)
Martok (44) meinte dazu am 03.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 03.10.07:
...oh ja...und wie...mit deinem gesicht in die enten-hühnerbrühe.....*gg*....


lg Alex:)
Grufti.Ente (28)
(03.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 03.10.07:
...oh ja.....so richtig viel schnee.....schneeballschlachten mit meiner tochter...rodeln gehen.....so kalt das unser riesiger see zufriert...glühwein trinken....durch schneegestöber spazieren gehen nachts um halb drei....ach ja...das wäre schön.....hoffe wir mal und drücken die die daumen.....smile...

lg an dich...smile...

Alex:))
Grufti.Ente (28) meinte dazu am 03.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 03.10.07:
...glaub ich dir aufs wort.....smile....

lg Alex;)
JeanDark (21)
(03.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 03.10.07:
...und mir ist der sommer (bis auf diesen) meist zu heiss....so hat jeder seine vorlieben....zwinker....wäre ja auch langweilig wenn wir alle das gleich mögen würden....oder?

danke für dein kommentar....smile...

lg an dich...
Alex:)
JowennaHolunder (59)
(20.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 20.11.07:
...schön das du ihn doch noch entdeckt hast...das freut mich wenn er dir auch gefällt....smile.....ich mag den herbst....da kann man sich schön in die decke auf dem sofa kuscheln....kerzen, musik....warmer tee...oder auch ein glas wein....was gibt es schöneres....(ausser der liebe)......smile....

lg an dich....Alex:)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram