Der kleine Tiger

Senryu zum Thema Tiere

von  NormanM.

Illustration zum Text
(von von http://www.adpedia247.de/bilder_34149-suesse_getigerte_katzenbabys_8_wochen_jung.html)
Das Katzenbaby
noch so groß wie eine Faust
passt auf meine Hand

Sie ist so drollig
schwarz-grau ist das Fell gestreift
ein kleiner Tiger

Bald schon ist sie groß
spielt draußen auf der Straße
geht auf Mäusejagd


Anmerkung von NormanM.:

Normalerweise mag ich Senryus nicht besonders. Aber hierzu hat es eben doch irgendwie gepasst.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Elline (64)
(22.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 22.11.07:
Hallo,

aber leider ist es nicht meiner . Gruß Norman
janna (60)
(22.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. antwortete darauf am 22.11.07:
So lange es in einer ruhigen wohngegend ohne viel verkehr ist, ist es ja nicht so gefährlich.
Das "sie" habe ich dann gewählt, weil es eine weibliche katze ist, aber ich hätte natürlich auch "es" schreiben können.

Gruß Norman
chichi† (80)
(22.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. schrieb daraufhin am 22.11.07:
Schade nur, dass katzen oft angst vor uns menschen haben, wenn sie uns nicht kennen. Gruß Norman

 Omnahmashivaya (22.11.07)
Hallo, ich mag Katzen sehr. Tolle Senryus. Lg Sabine

 NormanM. äußerte darauf am 23.11.07:
Sind auch schöne tiere. Gruß Norman
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram