Du hörst mich

Songtext zum Thema Trauer/Traurigkeit

von  NormanM.

Es ist nun schon so lange her,
doch du fehlst mir immer noch so sehr

Wie gern würd ich dich seh` n,
wie gern die Zeit zurückdreh` n
Ich spreche zu dir, als seist du hier,
deine Seele ist bei mir

Du kannst meinen Schmerz spür` n,
er wird dich zu mir führ` n,
uns` re Seelen werden sich bald berühr` n

Refrain:
Du hörst mich – du hörst, wie sehr ich dich vermiss´
Du siehst mich – du siehst, wie sehr ich dich
vermiss´
Ich spür dich – ich spür, dass du nah bei mir bist
- und auch mich niemals vergisst

Du wohnst nun hier an diesem Ort,
hier bist du niemals ganz so weit fort

Hier komm ich sehr oft hin,
weil ich hier nah bei dir bin
Wie schön war damals die Zeit mit dir,
warum bist du nicht mehr hier?

Der Schmerz wird niemals ruh` n,
aufhör` n mir weh zu tun,
mit mein` n Trän` n gieß ich über dir die Blum` n

Refrain


Anmerkung von NormanM.:

Der Text beruht auf keiner wahren Begebenheit. Er steht im Zusammenhang mit meinem Roman "Plötzlich kamen alle wieder."

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Melli (36)
(09.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 09.12.07:
Hallo Melli,

es freut mich, dass dir der text gefällt. Das lied würde ich ja gern vertonen, aber zum einen geht es nicht, weil ich nicht so gut singen kann und das andere und noch größere problem ist die technik, ich habe leider kein programm, wo ich hier texte in einigermaßen guter qualität vertonen kann und ich bin technisch auch so unbegabt, dass ich es dann niht komprimieren könnte . Ich würde gern hier öfter mal töne vertonen, besonders die texte, die im dialekt geschrieben sind.
Zur Melodie von dem lied: Die musik/die melodie davon ist nicht von mir, sondern es ist zur melodie von "my immortal" von Evenescence(hab ich wahrscheinlich falsch geschrieben, kann mir nie merken, wie es geschrieben wird), ich weiß nicht, ob du das lied kennst. Es ist eines meiner lieblingslieder.

Lg Norman
Melli (36) antwortete darauf am 11.12.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. schrieb daraufhin am 13.12.07:
Das lied "my immortal" zu dessen melodie ich den text geschrieben habe, kannst du dir hier ansehen:

http://www.myvideo.de/watch/880805
Melli (36) äußerte darauf am 15.12.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Tierra (28)
(11.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. ergänzte dazu am 13.12.07:
Vielleicht krieg ich es irgendwann mal hin mit der vertonung, brauche dann nur noch eine(n) geeignete(n) sänger(in), da meine stimme vor allem für diese melodie nicht geeignet ist.

Lg Norman
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram