Wochenendgefühl

Interpretation zum Thema Wohlergehen

von  anna-minnari

Das Wochenende wiederkehret.
In der Woche Hektik und Gewühl
geht es wohl unter jede Stunde
dieses Wochenendgefühl.

Wie wär' es doch von Sinn umgeben,
jenseits von Hektik aufzustehn
an der Woche Arbeitstagen
und Stress nicht mehr als Stress zu sehn?

Drum traut euch auch mal in der Woche
im Herz den Sonntag anzuschalten.
Durch Gedanken an die Ruhe
mit Kräften besser hauszuhalten.

Denn nur ein Mensch, der in sich ruht
auch gutes Werk verrichten tut.


Anmerkung von anna-minnari:

Dieser Text fiel mir ein, als ich sah, wie hektisch alle um mich herum sind. Die, die Arbeit haben, haben meist soviel, dass sie welche abgeben könnten, und die anderen erkranken, weil sie daheim sitzen. Wo kann da ein richtig echtes Wochenendgefühl aufkommen??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (13.02.08)
Ja, das stimmt...gerne gelesen...da bin ich wieder inspiriert :0) Lg Tina
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram