Liebe von der Rolle

Tragödie zum Thema Wahrheit

von  Hoehlenkind

Sie kochte und wurde es,
was Männer so mögen.
Er schluckte und lobte es,
aus lauter Liebe.

Er schaffte und kaufte es,
was Frauen so wünschen.
Sie nahm und zeigte es,
aus lauter Liebe.

Es blieb dabei.
Die Wahrheit hatte keine Chance.
Doch die Liebe ging mit ihr.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Hector (49)
(17.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hoehlenkind meinte dazu am 17.12.07:
Ja, vielleicht kennst du etwas von derselben Rolle Vielen Dank und liebe Grüße, Jobst
MarieM (55)
(17.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hoehlenkind antwortete darauf am 17.12.07:
Erst hatte ich "Die Liebe verschwand mit ihr". Dann hatte ich es so wie du meinst,mit "ging" aber ohne "doch". Mit dem "doch" will ich den Brennpunkt von "Er", "Sie" und "es" wegführen. Im vorletzten Satz wird die Wahrheit zum Verlierer gegenüber "es", doch weil sich die Liebe solidarisch zeigt und mit ihr geht, gewinnt sie letztlich. Aus Sicht der Wahrheit hat die Tragödie also ein Happy-End. Danke und liebe Grüße, Jobst
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram