Verzerrtes Erscheinungsbild

Gedanke zum Thema Sein

von  Martina

Schwer hier unten auf der Erde
die Menschen so zu sehen
wie sie ungeschminkt von Umständen sind
Ohne die Maske
hinter der sie sich verstecken
um sich zu schützen
oder sich anders zu geben
als sie sind
damit sie Beachtung
und Bewunderung ernten

Was wir hier wahrnehmen
wenn uns jemand gegenübersteht
ist doch nur ein lächerlicher Bruchteil
von dem was ihn wirklich ausmacht
Es ist so gut wie nichts
Es ist eine Ahnung
Doch es wird der Tag kommen
wo wir in der Lage sein werden
die Wirklichkeit zu sehen
den Edelstein
in seiner ganzen Perfektion
und Schönheit

M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

kdn (56)
(29.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 29.12.07:
...nicht aus Bewunderung...seufz...sondern wegen der Bewunderng oder des Akzeptierens wegen...Ich spreche auch nicht von solch Schauspielern, die NUR aus der Maske bestehen, sondern von Menschen wie du und ich...Jeder reißt sich doch irgendwie zusammen und ist oft nicht so wie er eigentlich wäre...Du bist doch z.B auch nett zu deinem Vorgesetzten aus Angst, weil man sonst auf der schwarzen Liste steht, obwohl du ihn vielleicht nicht ausstehen kannst...usw...ist nur ein Beispiel für viele Dinge...Lg Tina
kdn (56) antwortete darauf am 30.12.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (29.12.07)
Ich weiß nicht, ob das für alle Menschen gilt, denen wir begegnen. Es ist zu schön, um wahr zu sein. Ich glaube, das Erscheinungsbild vieler Menschen wird verzerrt bleiben. Ein Wunschtraum, ja, aber... LG

 Martina schrieb daraufhin am 29.12.07:
Da ich an Reinkarnation und Wiedergeburt glaube, bin ich sicher, dass wenn wir dort oben sind- alles viel besser verstehen und vieles anders sehen...das uns vieles eröffnet wird....unter anderem auch die Menschen so wahr zu nehmen, wie sie ist...die Seele...Lg Tina
chichi† (80) äußerte darauf am 29.12.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
astromant (62)
(30.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram