Nacht

Gedanke zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  SimpleSteffi

Und dürfte ich wünschen,
es wäre nicht viel.
Lediglich ein paar geschenkte Sekunden
und ein Blick
durch ein Wunderwerk,
schlüssellochgroß -
sehen,
wie sich dein Brustkorb
leicht hebt und senkt.
Eine Ahnung nur.
Dein Herzschlag,
mein Glück.


Anmerkung von SimpleSteffi:

Liebster, du weißt ...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

bernard.bonvivant (59)
(15.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 15.03.08:
Es geht nicht um ein "echtes" Schlüsselloch. Es geht um Liebe, um Sehnsucht und vor allem auch um Sorge. Ein Blick nur, und die Sorge wäre leichter, du verstehst?
Liebe Grüße,
Steffi
bernard.bonvivant (59) antwortete darauf am 15.03.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry (17.03.08)
Hallo Steffi,
eine wunderschöne Liebeserklärung, die sich anscheinend nur heimlich entfalten darf. Gern gelesen!
LG
Manfred
Vom "Wunderwerk" ausgehend, könnte man es auch als die Beobachtung eines Babys im Brutkasten lesen.

 SimpleSteffi schrieb daraufhin am 19.03.08:
Lieber Manfred,
Sie darf sich entfalten, für jeden so, wie er sie braucht. Ja, es ist ein Text, der zu mir gehört, auf eine besondere Weise. Mancher mag es verstehen, wie ich es schrieb. Doch mancher, mag sich selbst darin finden. Darum geht es letztlich, berühren, wiederfinden.
Ich danke dir!
herzlichst,
Steffi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram