Stutzig

Aphorismus zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  SimpleSteffi

Gott hat Humor.
Wir verstehen nur die Pointe nicht.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

MarieM (55)
(15.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 16.04.08:
Nun ja, Marie, es wird wohl sein, wie mit allen Eigenschaften uind Attributen: Mancher hat zu laut geschrieen, für mancher hat weniger abbekommen. Aber jeder hat meiner Meinung nach Humor - unterschiedlichster Art. Daher begreifen wir den göttlichen Humor auch so schlecht - wir haben nur Teileinsicht.

Liebe Grüße,
Steffi
MarieM (55) antwortete darauf am 16.04.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi schrieb daraufhin am 16.04.08:
Oh, da hab ich gar nicht weiter drüber nachgedacht, weil für mich die Antwort klar ist.
Ich denke, Teileinsicht ist gewollt (Denn sonst wären wir ja alle Gott gleich), völliger Einsichtsverlust/ Rückschritte/ aber auch Fortschritte durchaus selbst verschuldet (Stichwort freier Wille und Befähigubng zum Denken). Die Vertreibung aus dem Paradies erzählt das ganze natürlich seeeehr bildlich und ist wohl eher als Parabel zu lesen...
Was ich eigentlich sagen wollte, ist das uns viel Gutes geschieht, dass wir gar nicht als solches wahrnehmen oder erst Jahre später "drüber lachen" können, wenn wir den Sinn erkennen.
Liebe Grüße,
Steffi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram