Konzert in der Früh

Kurzgedicht zum Thema Selbstironie

von  Maya_Gähler

Singe Vöglein singe mir
Liedlein fein für mein Plaisir
Wecke mich mit lieblich Klang
Denn sonst schlafe ich zu lang

Komme Vöglein komm zu mir
Setze dich ans Fenster hier
Sing für mich dein fröhlich Lied
Das den Weckruf mir beschied


©g.b.=Maya_Gähler
2008-04-21


Anmerkung von Maya_Gähler:

Manchmal möchte ich soooooo gerne länger schlafen, aber die gefiederten Freunde wissen dies stets zu verhindern :o)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

steyk. (55)
(21.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 21.04.08:
Da hast du ganz sicher recht, Stefan.
Aber doch nicht schon um 5 Uhr in der Früh :o(
Danke dir.
Liebe Grüsse,
Maya
chichi† (80)
(21.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 21.04.08:
Ich gehe darin vollkommen einig mit dir, liebe Gerda. So geweckt zu werden ist ganz sicher angenehmer als so manche anderen Arten des Weckens. Aber doch nicht schon um 5 Uhr früh :o(
Danke für Komm und Sternchen.
Maya

 Gothica (21.04.08)
....ja ich kenn das genau vor meinen schlafzimmer steht ein kleiner baum( man muss dazu sagen das hinter haus ein kleiner park ist, es gibt bestimmt 30 bäume).....und irgendwie habe ich immer das gefühl...das sich alle besonders laut trällernden vögel genau dort versammeln...lach....wenn ich ein vöglein wäre...so würde ich sicher mitsingen,...aber so will ich doch nur weiter schlafen.....zwinker....aber lieber so geweckt als wenn die nachbarn wieder laut machen...;)

verstehende und schmunzelnde grüße

Alex:)

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 21.04.08:
Ja Alex... da hast du vollkommen recht...
aber 5 Uhr ist einfach zu früh.....
Danke fürs Verstehen und Schmunzeln,
Maya

 Janoschkus (21.04.08)
oh, das erinnert mich an einen bekannten, der gegen verfrühtes taubengurren auf dem dach stets mit dem luftgewehr vorgegangen ist. schrecklich. obs was geholfen hat, wag ich zu bezweifeln - wer weiß, ob tauben aus fehlern lernen und außerdem kommen ja eh stetig neue dazu. :)
naja, allerdings steht wohl außer frage, dass ein winzger spatzenfratz lieblicher erklingt als der monoton schwerfällige taubengurrer, der seine bestätigung durch das obligatorische taubennicken findet. kann schon nerven.
gruß Janosch

 Maya_Gähler äußerte darauf am 21.04.08:
Ich werde mich hüten derart massiv gegen unsere lieblichen Wecker vorzugehen. Zum Glück haben Tauben noch nicht entdeckt, welch ein Paradies hier auf sie warten würde.

Danke für deinen Besuch und Kommentar.
Herzliche Grüsse,
Maya
Beaver (41)
(21.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 21.04.08:
Um 5 Uhr am Morgen schon???

Auf alle Fälle ist es sicher schöner so geweckt zu werden, als von sonstigen Geräuschen....smile

und das s... upsssssss... darfst du mir sehr gerne klauen... :o)

Danke dir.
Herzliche Grüsse,
Maya

 AZU20 (22.04.08)
Und was für ein liebliches Vögelein wars, das dich schon morgens um 5 Uhr, schätze ich, aus allen Träumen holte? LG

 Maya_Gähler meinte dazu am 22.04.08:
grins... aber Armin...
ich meinte tatsächlich die gefiederten Freunde :o)
Grüessli, Maya

 souldeep (22.04.08)
hihiii...süüüss ist das.

man würde das konzert ja auch noch zwei, drei stunden
später freudig empfangen, gelle?!

:))
schmunzelgrüsse dir
Kirsten

 Maya_Gähler meinte dazu am 22.04.08:
genau Kirsten... ab halb sieben früh ist es mir egal, aber alles was früher ist, ist einfach zuuuuuuuu früh :o)

Freue mich sehr, dass meine Piepmätze dich erreichen konnten.
Mit herzlichem Piepsen,
Gudrun
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram