Der Zeitlupenmann

Gedichtgedicht zum Thema Achtung/Missachtung

von  knud_knudsen

Der Zeitlupenmann

Dünner Rumpf auf Streichholzbeinen,
so steht morgens er am Pool,
schlaff die Haut, so will es scheinen,
doch der Alte hier ist cool.

Nichts zur Hektik kann ihn regen,
Langsamkeit, dass ist sein Maß,
nein, bloß nicht zu schnell bewegen,
macht zuerst den Zeh sich nass.

Schreitet dann in kalte Wellen,
lässt sich treiben lange Zeit,
und bedächtig Arme schnellen,
vor, zurück und auch zur Seit.

Nach fast einzweiviertel Stunden,
im slow motion Takt sodann,
und geschwommenen zwei Runden,
zieht er langsam sich nun an.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (24.05.08)
Eigentlich eine witzige Gedichtidee, lieber Knud, aber...

Na, du kennst mich. Sei mir nicht gram, für meinen Geschmack sind zu viele Inversionen und Elisionen drin, noch dazu in S3 das "dann" und in S4 das doppelt gemoppelte dann/sodann und das Füllwort "nun".
Bei der Vorstellung der bedächtig vorwärts, rückwärts, seitwärts vorschnellenden Arme habe ich ehrlich gesagt ein kleines Problem.
Auch erscheint mir nicht wirklich günstig, dass in den ersten drei Strophen Präsens vorherrscht und in der 4. plötzlich die Vergangenheit "geschwommen ist".

Liebe Grüße,
Sabine

 knud_knudsen meinte dazu am 24.05.08:
danke Sabine, hab noch das Gröbste herausgenommen.
lg
Knud

 Mondgold (24.05.08)
Ich fands wiedermal nicht nur "eigentlich" köstlich, sondern ausnehmend witzig, frisch und kein bisserl antiquiert, - obwohl in Zeitlupe.
Sehr gerne gelesen! LG Mondgold

 knud_knudsen antwortete darauf am 24.05.08:
liebe Mangold es freut mich, dass Du Spass an dem kleinen Text hattest.Er fiel mir während einer Reise ein (als ich den Pool vom Fenster beobachtete)
lg
Knud
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram