Volltreffer

Gedicht zum Thema Einsicht

von  plotzn

Ein Vater um die 40+
will sich und anderen beweisen
er zählt noch nicht zum alten Eisen
und ist auch sonst ganz gut in Schuss.

Er geht mit seinen Söhnen kicken
und hält auch eine Weile mit
dem jungendlichen Tempo Schritt
ganz ohne Foul und umzuknicken.

Da trifft der Ball mit Energie
ihn direkt in die Kronjuwelen.
Er kann die Schmerzen nicht verhehlen
und geht ganz langsam in die Knie.

Gekrümmt beginnt er einzusehn
er zählt wohl doch schon zu den Alten
und ständig sich in Schuss zu halten
kann schon mal in die Hose gehn.


Anmerkung von plotzn:

Nicht ganz unautobiographisch

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (13.07.08)
Ein lustiges und aus dem prallen Leben gegriffenes Gedicht, lieber Stefan!
Am besten gefällt mir, wie der scheinbar beendete Satz "und hält auch eine Weile mit" sich im nächsten Vers mit den Worten "dem jungendlichen Tempo Schritt" überraschend fortsetzt. Klasse, so etwas mag ich!
lg, didi

 plotzn meinte dazu am 15.07.08:
Danke, Didi. Schön, dass es Dir gefällt. Aus dem prallen Leben wäre in so einer Situation besser die Luft etwas raus, aber das kann man sich nicht immer aussuchen...
lg Stefan
Lenzelot (43) antwortete darauf am 10.02.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 15.02.09:
Dank Dir, Jürgen! Es hat zum Glück nur mein Lyrisches Ich und nicht mich selbst getroffen.
lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram