verwickelt.

Skizze

von  Vaga

Auf Haarnadeln stoßen wir, geraten leicht mit den Köpfen aneinander, weich, dicht.
Wir suchten nach mit Strasssteinen Besetztem, mit Samt und Seide Gefüttertem, als uns Spangen, Schleifen, Steckkämme und -nadeln entgegen fielen. Zöpfchen flochten wir uns, steckten sie lachend um unsere Hinterköpfe, gretchenartig. Artig sehen wir aus, sehen uns an. Zusammen dann der Gedanke, der zu Worten wird: Offen, gestehen wir uns, ist alles natürlicher. Freier. Ich sage wirr. Du sagst verwirrend. Wir meinen beide das Gleiche: Abwegiger. Uns fällt ein Traum ein, den wir schon lange haben. Von vorgegebenen Wegen abzuweichen, uns entgegengesetzt zu Richtungsweisendem zu verhalten, hoffend, uns näher zu kommen. Es bleibt ein Traum weiß ich im Stillen. Wir sind beide so frei, so unabänderlich frei. Nur unsere Gedanken binden wir manchmal. So fest aneinander. Dass wir, wie jetzt, kaum zu Atem kommen. Dabei legst du mir die Corsage an und beginnst, an den Schnüren zu ziehen. Fest. Fester. Denke ich. Und du denkst: Ja.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

locido (21)
(14.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 14.07.08:
Aber doch irgendwie konkret? Ich meine, was die Aussage anbetrifft? Oder paradoxisiere ich zu sehr?
locido (21) antwortete darauf am 14.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga schrieb daraufhin am 14.07.08:
Dann muss ich dir noch schnell sagen, dass das Verwickelte auch von hinten aufzurollen ist: Satz für Satz, bis dass der erste zum letzten wird. Danke - locido!

 Bergmann (15.07.08)
Gut. Aber: Etwas verwickelt ambivalent... Schwer zu sagen, whin das führt. Erinnert mich an eine Szene in einem Film Luis Bunuels.
Herzlichst. Uli

 Vaga äußerte darauf am 15.07.08:
Trägt, was zur "Filmszene" (im Kopf) taugt (wenn auch verwickelt-ambivalent) entwicklungsfähiges Potenzial in sich? Danke für deine Stippvisite u. herzliche Grüße in die Rekreation - Vaga.

 Bergmann ergänzte dazu am 15.07.08:
Bunuel trägt nichts bei.
Meine Rekreation: heißt Urlaubsreise. Ich schreibe aber täglich mehrere Seiten an meinem Roman. Habe kaum Internetverbindung.
Ich wünsche dir einen guten Sommer! Uli
Data-LAB (37)
(11.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 11.08.08:
Dann sag' ich mal mit diesem bestimmten Ton: Danke . LG - Vaga.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram