vage Offenbarung.

Skizze zum Thema Existenz

von  Vaga

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
[...] wenn du die Spuren suchst, in denen du dich verlaufen kannst in eine Richtung, von der du meinst, es sei deine Richtung, glaub nicht, dass ich sie dir vorgehe, dass ich sie dir vorgebe. Wenn du sie findest, liegen sie auf dem Weg, der unjüngst entworfen ist für dich, der im Verlaufen in das Ende mündet, das schon bereit war, bevor du wusstest, dass Anfang und Ende eine zweifelhafte Bedeutung in sich tragen.

So klein deine Füße auch sind, sie verfehlen nicht einen Deut den Wegweiser, und deine Hände, auf denen du balancieren kannst, verlassen das Seil nicht, an das dich das Orientierungslos klammerte, lange bevor du von Orient und Okzident wusstest.

Glaub nicht, dass du meinen Mutmaßungen glauben kannst. Ich gehe, weil ich nicht anders kann, meine Füße sind schon ganz wund gelaufen vom Gehen auf dem Weg, der nicht der deine ist, der nur den deinen kreuzt und quert und sich verläuft zu Wasser, zu Lande und in der Luft. [...]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

alois5 (30)
(21.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mica (28)
(29.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 29.12.06:
Ich danke dir sehr für die Wahrnehmung. Herzlichen Gruß dir.
mica (28) antwortete darauf am 05.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga schrieb daraufhin am 06.01.07:
Danke 'mica' - für dein Hören. Die "Rasanz" des Textsprechens ist ein Problem im Umgang mit der geringen KB-Kapazität, die mir hier zur Verfügung steht. Sie schränkt mich ein wenig ein in dem, was ich variieren könnte bei diesen wenigen Zeilen. Herzlichst - Vaga.
teo (25)
(02.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga äußerte darauf am 02.01.07:
Ich danke dir sehr, dass du zurück kamst!!

 Bergmann (04.01.07)
Das liest sich gut.

 Vaga ergänzte dazu am 04.01.07:
Das freut mich sehr. Und wie "hört" es sich?

 Bergmann meinte dazu am 04.01.07:
Auch gut - schöne Stimme, mir aber ein wenig zu ernst vorgetragen, zu elegisch, zu sakral fast.

 Vaga meinte dazu am 04.01.07:
Das Sakrale haftet in/an mir seit Menschengedenken. Je mehr ich bemüht bin, es abzustreifen, desto hartnäckiger ist sein Klammergriff. Danke für deine Rückmeldung.
Maushamster (30)
(04.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ues (34)
(11.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 11.03.11:
Oh, danke für das Aufstöbern dieses "älteren" Textes - und auch für die Empfehlung. Grüße - Vaga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram