schlaf...los

Gedanke zum Thema Leben/Tod

von  sensibelchen13

Ich kann nicht mehr schlafen
Halte es kaum noch aus
Der Schnitter streicht durchs Haus.
Ich fühle seine Nähe
Erahne seine Gestalt
Ich friere, mir wird übel, kalt.
Bitte geh weiter, schwarze Gestalt
Lass mir den Vater, wenn er auch alt.


Anmerkung von sensibelchen13:

08.Oktober 2008, 2:33

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(09.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 09.10.08:
hallo chichi, es war schon so etwas letzte Nacht, nur betraf sie nicht mich, sondern meinen Vater der große Sorgen macht.
Danke für deinen Kommentar und die Empfehlung.
Lieben Gruß
Helga

 Momo (09.10.08)
Man kann seine Nähe spüren, nicht wahr?
Ich habe so etwas auch einmal erlebt, als meine Mutter starb, kann deinen Worten nachempfinden.

Liebe Grüße
Momo

 sensibelchen13 antwortete darauf am 09.10.08:
Ja Momo, man kann, vielleicht nicht jeder, aber einige schon, und dieses Gefühl, grauenvoll.
Danke für deinen Kommentar.
LG Helga
elvis1951 (59)
(09.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 schrieb daraufhin am 09.10.08:
Hallo Klaus, ich denke Du weißt wovon ich rede. Diese Endlichkeit vor Augen und die eigene Hilflosigkeit, nur noch Schmerz.
Danke für Kommentar und Empfehlung.
LG. Helga

 Jorge (09.10.08)
Ich habe es bei Mutter und Vater erlebt.
Sprich mit dem Vater - laß dein Leben vor ihm Revue passieren.
Laß ihn teilhaben an deinen Sorgen, Nöten und Freuden.
Rede nicht unnötig über den Ernst seiner Situation. Halt ihm einfach die Hand - dann kann er deine loslassen. Lg Jorge

 sensibelchen13 äußerte darauf am 09.10.08:
Hallo Jorge, mein Vater will reden, da höre ich ihm zu, denn er erzählt mir jene Dinge, die ihn nicht loslassen und ich denke mir, dass ich ihm damit helfe, selbst loslassen zu können.
Danke für deine einfühlsamen Zeilen.

Lieben Gruß in deinen Abend,
Helga

 Jorge ergänzte dazu am 10.10.08:
Liebe Helga, das ist genau die richtige Reaktion. Achte auch auf eigene Entspannung in dieser Situation. Er muß auch fühlen, daß dein Leben mit weiteren Aktivitäten angefüllt ist. Liebe Grüße Jorge

 sensibelchen13 meinte dazu am 10.10.08:
Hallo Jorge, danke, ich werde es bedenken.
Lieben Gruß
Helga
steyk. (55)
(10.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 10.10.08:
ja, das denke ich auch. Danke für deine Zeilen und die Empfehlung.

Lieben Gruß in dein Wochenende.
Helga
seelenliebe (52)
(18.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 18.02.09:
Danke, liebe Anne. Mein Vater ist am 23.11.2008 im Alter von 97 Jahren sanft entschlafen.
Danke für's *CHEN:
Lieben Gruß
Helga
Graeculus (69)
(07.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 08.01.15:
Und er kam, als Freund meines Vaters, für mich....
Danke für Deinen Kommentar.

LG
Helga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram