Nur ein Geschenk

Gedanke zum Thema Leben/Tod

von  sensibelchen13

Dieser Text gehört zum Projekt    Texte vom Tod.
In der Fülle der Zeit
lebt Liebe, Hoffnung,
erwacht Leben - vergeht.
Die Zeit -
ein Geschenk auf Zeit ?
Wie Tau benetzte Wiesen?


Anmerkung von sensibelchen13:

März 2014

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(04.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 04.03.14:
ja, lieber Gerda, leider

LG Helga

 Fuchsiberlin (04.03.14)
Vielleicht ist man sich dessen manchmal oder oft gar nicht bewußt: Über das Geschenk der Zeit.

LG
Jörg

 sensibelchen13 antwortete darauf am 04.03.14:
stimmt, lieber Jörg. Wir nehmen' als selbstverständlich
hin, ohne darüber nachzudenken. Wie vieles "ANDERE" auch.
Liebe Grüße
Helga
Anne (56)
(04.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 schrieb daraufhin am 04.03.14:
Genau so, liebe Anne. Wir sollten sie mit viel Leben
und noch mehr Liebe füllen, damit wir einmal zufrieden gehen können.
Noch einen schönen Abend Dir.

Liebe Grüße
Helga

 AZU20 (04.03.14)
So ist es. LG

 sensibelchen13 äußerte darauf am 04.03.14:
Danke, lieber AZU20.
Hab einen schönen Abend.

LG Helga

 TrekanBelluvitsh (04.03.14)
"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen. Denn er wird nicht wieder kommen. Was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich (...) sind wir alle nur sterblich."

- Jean-Luc Picard, aus: Star Trek: Treffen der Generationen

 sensibelchen13 ergänzte dazu am 04.03.14:
Hallo, TrekanBelluvitsh. auch mir gefällt die Zeit als froher
Reisebegleiter, der uns mahnt, das Leben zu genießen, aber auch unsere unaufhaltsam Näherrückende Endlichkeit nie aus dem Focus verliert.

Lieben Gruß
Helga

 susidie (04.03.14)
Die Tau benetzten Wiesen spiegeln es wunderbar wieder. Gefällt mir gut. Lieben Gruß von Su :)

 sensibelchen13 meinte dazu am 04.03.14:
Danke, liebe Su. Habe einen guten Tag.

Lieben Gruß
Helga

 Jorge (05.03.14)
Ein wahrer, sehr poesievoller Gedanke.
Liebe Grüße
Jorge

 sensibelchen13 meinte dazu am 05.03.14:
Danke, lieber Jorge, und einen sonnigen Tag für Dich.

wünscht
Helga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram