Jorge

 Autor, angemeldet seit 07.09.08. Jorge ist jetzt  offline; zuletzt online am 12.04.2022, 19:23. Letzte Veröffentlichung am 14.03.22.  Kontaktmöglichkeiten:  Direktnachricht  Gästebuch - Mehr über Jorge erfährst Du in seinem  Steckbrief.
Diese Seite:  keinverlag.de/jorge.kv

Jorge wurde 1944 geboren. Er ist von Beruf Schiffsingenieur und z.Zt. tätig als Rentner, der seit mehr als zwei Jahrzehnten im Süden Spaniens lebt.. Jorge kommt aus Berlin (Deutschland). Seine Muttersprache ist Deutsch.

Über sich selbst schreibt Jorge:
Meine Texte entstammen selten der Realität meistens aber meiner Fantasie, deshalb sollten meine Leser nicht alles ernst nehmen. Meine überwiegende Heiterkeit liegt vielleicht im spanischen Umfeld begründet.
Mein Ehrgeiz, eigene Verse in Gedichtbänden zu sehen, hält sich in deutlichen Grenzen.
Jorge hat bei uns bereits 1016 Texte veröffentlicht. In seinen Texten aus 72 verschiedenen Genres (u.a.  Kurzgedichte (171),  Gedankengedichte (131),  Alltagsgedichte (104),  Gedanken (47) und  Kurzgeschichten (42)) beschäftigt er sich mit den Themen  Nonsens (79),  Allzu Menschliches (39),  Alter (35),  Lebenseinstellung (28) und  Absurdes (20) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen.

Möchtest Du wissen, was Jorge gerne liest? Dann schau doch mal in seine  Favoriten oder in die  Liste seiner Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die  Liste der von Jorge abgegebenen Kommentare oder seine  Beiträge zu bzw. Antworten auf Kommentare anderer! Übrigens: Zuletzt (also am 29.03.22) hat Jorge  Eierjagd im Hasenreich von  harzgebirgler gelesen und kommentiert...
 Wie Jorge zu keinverlag.de kam:

"Es ist lange her. Ich kann mich überhaupt nicht genau erinnern. Die Sonne stand hoch am Himmel und brannte mir ins Gesicht. Ich musste schon sehr lang unterwegs gewesen sein. Jedenfalls hatte ich......" ( weiterlesen)


Liste [KV Power User]
 Meinungen anderer Autoren zu Jorge und seinen Texten

 WorldWideWilli schrieb am 29.08.19: "Toller Autor, den ich seit geraumer Zeit (nickübergreifend) gerne lese, besonders seine "vordergründig-schmunzeligen" Texte haben es oft in sich :-)"

 Tamara schrieb am 24.07.17: "Beitrag zum Gedicht "Ferne und Nähe" Es ist sehr aussagestark und das mit wenigen Worten. Jörg bringt es mit wenigen Worten auf den Punkt, super. Bis dann Tamara"

 chichi† schrieb am 14.10.10: "Es wird Zeit, dass ich hier auch einmal ein paar Worte verliere.Wer sich nicht langweilen will, sollte die schier unglaubliche Vielfalt der Texte meines BZK- Freundes Jorge lesen. Also noch einmal: lest, lest, lest!!! Gerda"

Alle 6 Meinungen zu Jorge findest Du vollständig und mit den Antworten dazu  auf dieser Seite.

Jorge hat auch schon Meinungen zu anderen Autoren abgegeben; diese kannst Du  hier nachlesen.

Die neuesten 10 Texte von Jorge
( zeige alle 1016)
alle Textauszüge ein-/ausblenden
     
  • 14.03.2022, 08:35:  Europa im März 2022
    Gedanke

     | 21   81   +3    | 
  • 06.03.2022, 10:16:  Regen im Sommerhaus
    Gedanke zum Thema Lebenseinstellung

     | 21   113      | 
  • 17.03.2021, 11:47:  Die Käferhaltung
    Gedankengedicht zum Thema Allzu Menschliches

     | 41   196   +4    | 
  • 21.02.2021, 00:20:  Der kleine Chinese
    Kurzgeschichte zum Thema Allzu Menschliches

     | 63   235   +2    | 
  • 19.02.2021, 00:18:  Tote Fliegen
    Politisches Gedicht zum Thema Nachdenkliches

     | 104   190   +2      | 
  • 11.02.2021, 10:42:  Hinterlassenschaften
    Gedanke zum Thema Buch/ Lesen

     | 14   207   +2    | 
  • 09.02.2021, 10:54:  Heut war was los am Uferstreifen
    Verserzählung zum Thema Beobachtungen

     | 183   202        | 
  • 04.02.2021, 10:26:  Spanischer Himmel
    Haiku zum Thema Morgenstimmung

     | 10   132      | 
  • 21.11.2020, 15:42:  Auch Raben haben Eltern
    Legende zum Thema Fantasie(n)

     | 151   123      | 
  • 22.10.2020, 15:32:  Der blonde Recke
    Gedankengedicht zum Thema Andere Welten

     | 65   230      | 
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram