Kinder,Kinder

Sozialdrama zum Thema Beziehung

von  praith

Ach wie gerne haette ich Kinder gehabt !
Wenn ich nicht so dickkoepfig waere in Bezug auf wer denn der Vater meiner Kinder sein sollte , villeicht haette ich dann tatsaechlich welche gehabt,aber selbst in meinen Tagtraeumen sagt er mir noch nein.

''Liebling,ich moechte ein Kind von dir''sage ich ihm,und er erwiedert:

''Ach wenn ich sehe in was fuer eine Welt die hineingeboren weren, bin ich schon froh keine zu haben...Verschmutzung, OMG,Kriege,Krankheiten...wir haben wirklich gut daran getan keine gehabt zu haben''

In meiner Vorstellung bin ich schon seit 20 jahren mit der gleichen Person zusammen,die Liebe meines Lebens,und jedes Jahr hoffe ich dass er seine Meinung aendert... ''

Natuerlich dachte ich auch schon daran,mir das Kind im Vollsuff von einem Anderen zu holen und ihm dann zu sagen er waere Vater, aber in wirklichkeit wuerde ich so etwas gemeines nie tun...und alleine schon der Gedanke Kinder mit einem Anderen zu zeugen ist mir zuwieder .

Nein es muesste schon mit dem sein den ich liebe,denn neulich schlug mir ein befreundeter Musiker vor,seinen Samen fuer eine Befruchtung in Vitro zu spenden und ich habe das abgelehnt.

Er erzaehlte mir dass er mit achtzehn mit einem Maedchen zusammen war die Stephanie hiess und von ihm schwanger wurde. Als sie ihm es sagte war er so glueklich aber drei minuten spaeter eroeffnete sie ihm dass sie das Kind mit seinem Bruder grossziehen wuerde und ihn verlassen...

Der arme Eric war seit diesem Tag keinen Augenblick mehr nuechtern,und als er mir das so erzaehlte stellte ich fest dass ich hier einen Leidensbruder habe.

''wenn Stephanie heute vor deiner Tuer staende und nach dir verlangte , was wuerdest du tun ?''frage ich ihn .

Er sagt :''Ich waere der gluecklichste Mensch auf Erden,aber ich glaube nicht das das eintrifft...und du? wenn deiner auf einmal da ware und dir sagt:Ich musste dich unbedingt sehen , du zaehlst noch fuer mich!?''

''Ich wuerde alles stehen und liegen lassen ,mein Haus verkaufen und sofort ohne zu zoegern alles in die Wege leiten damit wir zusammen sein koennen...ich gaube ich wuerde mich so sehr freuen....''

''ja ''meint Eric ,''die Vorstellung dass jemand uns liebt den wir lieben ist warscheinlich eine der schoensten Phantasien auf der Welt.manchmal frage ich mich ob ich krank bin da ich noch 20 jahre spaeter so sehr an das Maedchen denke,die nun die Frau meines Bruders ist.''

Na ich finde dass ich zum erstenmal jemanden treffe der das Gefuehl kennt,und der mir nicht sagt:''Armes Maedchen , du waerst besser dran den zu vergessen.''

''kannst du dich an das  letztes mal erinnern als ihr miteinnder geschlafen habt ?''fragt er mich .

''ja natuerlich, sage ich,"" ich habe dabei so geweint,als haette ich gespuert dass wir uns nichtmehr sehen wuerden...''

''wenn du da schwanger geworden waerst,was meinst du was passiert waere ?''

''Ich waere sofort nach Deutschland zureuck um ihm die frohe Nachricht zu ueberbringen,und warscheinlich haette ich dabei herausefunden das das nicht in seinen Lebensplan passte und fuer ihn eine Tragoedie waere und er aussedem schon eine andere Frau liebte...und bei diesen Feststellungen haette ich warscheinlich,sehr warscheinlich ...vorallem in dem Alter,Sebstmord begangen.''

''Na dann kann man ja von Glueck sagen dass er dir nie eines gemacht hat,auch wenn es dein Lebensglueck gewesen waere...aber so wie du mir das beschreibst haette es auch eine Tragoedie werden koennen...sagen wir mal du haettest dich nicht umgebracht,aber waerst nach Kanada zureuck austragen,neben der Schule her, ohne deinen Geliebten aber mit seinem Kind....''

''Ich glaube das waere noch haerter gewesen...aber du ? waere Stephanie nicht mit deinem Bruder und deinem Kind ab....was meinst du was passiert waere ?''

''Na ich haette vermutlich nicht angefangen zu trinken ,waere ein Papa,und kein Musiker...aber ich kenne das ja auch, ich habe mich nie wieder mit einem Menschen so gefuehlt, und deshalb hatte ich nie eine Freundin laenger als zwei Wochen...''

''Mir ist das auch so gegangen,aber richtig richtig schlimm wurde es erst als er mir vor ein paar jahren eine email schrieb in der er mir sagte dass er sich freuen wuerde mich wieder gefunden zu haben...und im ersten Augenblick als ich seinen Namen in der Liste meiner Mailbox sah ,war ich ganz nahe daran den Verstand zu verlieren...selten in meinem Leben habe ich so eine Freude empfunden...nur spaeter wurde mir dann klar das das einfach nur so dahingesagt war um nett zu sein....und trotz all dem kriege ich es nicht mehr hin ueberhaupt an jemand anderen denken zu koennen...oder zu wollen.''

''Die meisten Leute scheinen ja faehig zu sein sich nach einer Trennung neu zu binden und ein neues Liebesglueck zu erfahren ...ich verstehe nicht warum es einigen nicht gelingt.''

''Villeicht haben diese Menschen ja nie eine Initiatierung erfahren darueber was echte Liebe ist ?''

''Oder sie hatten sich nie eingebildet dass die grosse Liebe auf Gegenseitigkeit beruht und sind frueher einsichtig geworden''

''Oder sie sind halt faehig mit jemandem zu leben den sie nur gerne moegen...aber mir ist das nie gelungen''

''Oder sie glauben nicht an die grosse Liebe''

''Oder sie wollen im Grunde keine Kinder...''

''Wieso das ?''

''Na da stell dir doch einmal vor du waerst mit deiner grossen Liebe noch zusammen und wuerdest ihn jedes Jahr neu anbetteln dir ein Kind zu machen,und er wuerde dir immer ausweichend oder unwillig antworten und letzendlich mit einer anderen Frau die keine Kinder will endlich ohne ''kinderbedrohung'' zufrieden,zusammenkommen.''

''Hmm weisst du ich habe schon fast so das Gefuehl das ist das was auch passiert ist...''

''ja und warscheinlich hat es das Leben gut mit uns Allen gewollt,und warscheinlich ist es genau so wie es sein sollte,denn wenn du ganz einfach nur ein Kind gewollt haettest dann haettest du ja mein Angebot als Samenspender angenommen...oder dir aus deinem Nicht enden wollenden Verehrerstamm einen rausgesucht mit dem du einfach eines gemacht haettest..,und einmal schwanger den Mann verlassen wie Stephanie es mit mir gemacht hat.''

''ouff ...dann haette ich jetzt einen Balg am Hals von einem Mann den ich niemals geliebt haette und der jetzt villeicht genauso traurig waere wenn er an mich denkt ,wie du wenn du an Stephanie denkst''

''Ja, und ich denke fuer das Kind waere das schlimm gewesen.Mein Sohn soll erst in zwei Jahren, wenn er volljaehrig ist erfahren wer der tatsaechliche Vater ist...mich macht das voellig fertig,ich schicke Geschenke und Geld die stets wieder zureuckkommen,in der Familie wird ueberhauptnicht darueber geredet,alles tut so als waere Thimotée der rechtliche Sohn meines Bruders,und da ich ein Trinker geworden bin waere es allen hoechst peinlich der Familie gegenueber die Wahrheit zuzugeben.''

''Ach du meine Guete', murmele ich ,''ich haette nicht gedacht das jemand in einer verzwickteren Situation stecken koennte als ich...''

''ich habe damals auch an Selbstmord gedacht''sagte er,aber im grunde ging das Leben weiter...und dem Kleinen fehlt es an nichts ...mein Bruder war damals schon aelter und damit reifer als ich...und letzendlich sage ich mir dass er mit meiner Hilfe seine Frau kennengelernt hat,und jetzt , vor zwei jahren hat er ihr noch eins gemacht.''

''Du wolltest ihrem Lebensglueck nicht im Wege stehen,habe ich das Gefuehl....''

''Ja'', sagt er'' Das ist die echte grosse Liebe !Und da ich seither nichts mehr in der Art erfahren habe sage ich mir doch:wenigstens weiss ICH was es heisst zu lieben''

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram