Der Katze aus dem Sack gelassen

Gedicht zum Thema Tiere

von  plotzn

Die Spatzen pfiffen es vom Dach
zuerst noch vorsichtig und schwach
doch dann recht frech und ungeniert:
"Der dicke Kater wird kastriert!"

Sie schnatterten und flatterten
um den noch ganz verdatterten
verwöhnten Kater: "So, Du Held
nimm Abschied von der Damenwelt!"

"Du hast", sie hüpften wutentschnaubt
"die frisch geschlüpfte Brut geraubt.
Das rächt sich, alter Vogelschreck
jetzt nimmt man Dir die Eier weg!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(18.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 19.01.09:
In diesem speziellen Fall Gelege um Gehänge oder so ähnlich
lg Stefan
janna (60)
(18.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 19.01.09:
Das stimmt, liebe Janna. Auch wenn Katzen für ihren Jagdinstinkt ja eigentlich nichts können. Ich hatte schon befürchtet, für dieses Gedicht von Katzenbesitzern oder -liebhabern gesteinigt zu werden...
lg Stefan

 Didi.Costaire (18.01.09)
Da sieht man: auch ein gemeiner Eierdieb kann zum Mörder werden!

Lustig und gut geschrieben, Stefan!

lg, didi

 plotzn schrieb daraufhin am 19.01.09:
Dank Dir, Didi. Die Natur ist halt manchmal grausam bzw. wird von mir so empfunden - insbesondere, wenn die Katzen die Vogeljungen nicht fressen sondern nur totgebissen rumliegen lassen..
lg Stefan
Klopfstock (60)
(18.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn äußerte darauf am 19.01.09:
Ich dank dir für diesen netten Kommentar, liebe Irene. Wie schon bei Didi geschrieben, kann die Katze ja eigentlich nichts für ihre Instinkte, aber ich musste meinem Ärger über geräuberte Vogelnester mal auf diese Weise Luft machen
lg Stefan
astypalee (28)
(19.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 19.01.09:
Dank Dir für Deinen Kommentar, astypalee. 'Ne faire Strafe gibt es in diesem Fall vermutlich gar nicht
lg Stefan

 Janoschkus (13.02.09)
oh, wie ist das schön. eieiei.

 plotzn meinte dazu am 15.02.09:
Strafe muss sein!
lg Stefan
Perkele (40)
(09.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 10.03.09:
Die Kater würden es sicher auch nicht amüsant finden. Aber das ist nun mal die Strafe für unerlaubtes "Vögeln"
lg Stefan
Graeculus (69)
(25.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram