Keinverlag-Freundschaften

Gedankengedicht zum Thema Freundschaft

von  anna-minnari

Der HEMM, der hat es recht erkannt,
es gibt derer nicht sehr viele,
die sich in Not zu dir bekannt,
im Glücke ehrlich mit dir fühle.

Denn Neid, auf jene die da lachen,
auch wenn ihnen zum Heulen ist,
sei eine verschiedenster Ursachen,
dass du letztendlich traurig bist.

Neid, dass du dich nicht am Gelde misst,
sondern in jeder Lebensstund'
mit dir selbst im Reinen bist
im tiefsten deines Seelengrund.

Auch wenn die Zeit scheint knapp an Stunden,
so sollte man sie nicht missachten,
die kleinen Lächeln, welche man gefunden,
im Leben doch ein wenig Freude brachten.

Nach jeder Nacht folgt auch ein Morgen
egal zu welcher Jahreszeit.
Beginn mit Lächeln, schick die Sorgen
weit weg aus dem Gedankenkleid.


Anmerkung von anna-minnari:

Diese Gedanken kamen mir als ich heute die Antwort von HEMM auf Seelenliebe ihre Zeilen "Ganz langsam" gelesen habe. Schön, dass keinverlag hier Menschen die Möglichkeit gibt, einander kennen und schätzen zu lernen. Vielen Dank - Anna

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(28.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM (29.03.09)
Hallo anna-minnari!
Danke für deinen netten Kommentar unter dem Gedicht von Anne "seelenlieb". Anne und ich haben uns hier im kv begegnet und angefreundet. Sie war auch schon einmal bei mir in Baden bei Wien und wir hatten sehr schöne Tage mit Anne und meiner Familie. Da macht man sich schon Sorgen, wenn man den Zustand von Anne in den vergangenen Monaten bemerkt. Es war sicher sehr kritisch, doch wir haben uns viel geschrieben und es hat offensichtlich genützt und ich freue mich sehr darüber. Danke auch für das nette Gedicht, dass du hier über uns geschrieben hast.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und
liebe Grüße aus Baden bei Wien Helmut (HEMM)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram