Oh nein... Mama

Erlebnisgedicht zum Thema Enttäuschung

von  sensibelchen13

Als Mama zum Frisör ging,
Sie nicht an ihrer Haarpracht hing.
Man wusch ihr langes dunkles Haar
Das Papas Augenweide war.

Zuerst kommt  heut die Schere dran
Erschreckt sah ihr Frisör sie an.
Wirklich... ja wirklich, Hermann.

Er tritt zurück einen Schritt
sieht sich die Form des Kopfes an
dann schneidet er hier, föhnt da
Heraus kommt eine neue Mama.

Es steht ihr gut, das kurze Haar
Von vorne einfach wunderbar
Aber von hinten, na ja
Fast so wie Papa.


Anmerkung von sensibelchen13:

Ein enttäuschter Sohn.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(20.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 21.10.09:
Du sagst es, liebe Gerda. Aber im abendlichen Straßenverkehr kann es auch Vorteile haben. Danke für Zeilen und *chen.
Lieben Gruß
Helga
Max (43)
(20.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 antwortete darauf am 21.10.09:
Ja, lieber Max, gut dass sie wieder wachsen, vor allem, wenn der Frisör nichts taugt. Danke für deine Zeilen.
Lieben Gruß
Helga

 Gothica (20.10.09)
...unweigerlich muss ich an den Song der Ärzte denken: "Mein Baby war bei Frisör!"...lach....ich glaube, nein ich weiß....meine Mann würde auf die Barikade gehen, wenn ich mir die Haare abschneiden lassen würde. Du hast das sehr witzig, aber auch sehr wahr beschrieben....gefällt...:)

LG Alex

 sensibelchen13 schrieb daraufhin am 21.10.09:
Na ja liebe Alex, mein Mann war auch nicht begeistert, aber sie waren eben ab, grins. Danke für den Kommentar und das Sternchen.
Lieben Gruß
Helga
(Antwort korrigiert am 21.10.2009)
seelenliebe (52)
(20.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 äußerte darauf am 21.10.09:
Ja, liebe Anne. Was hat man in seiner Jugend nicht alles getan.
Ich denke, da bist Du in guter Gesellschaft. Aber wie Max schon sagte,
"sie wachsen ja wieder!"
Danke für deinen Kommentar.
Lieben Gruß
Helga

 franky (20.10.09)
Hi liebe Helga,
Claudia ist Heute vom Friseur gekommen, ihre kurzen Haare waren noch kürzer als sonst. Die Friseurinen dürfen ihr jede Frisur auf den Kopf zaubern, es ist total schön. Sie hat nun kürzere Haare als ich, das macht mir nichts aus. Ich sehe sie nicht von hinten und nicht von forn, ich sehe sie von innen und das ist glücklich.
Dass sich Kinder über ihre Mama vom Haarschnitt erschrecken laßen, kann ich mir gut vorstellen...

Viele liebe Grüsse
von

Franky;-)

 sensibelchen13 ergänzte dazu am 21.10.09:
Ja, lieber franky. Mein Sohn war damals sehr schockiert. Inzwischen kann er sich seine Mama wohl kaum noch mit schulterlangen Haaren vorstellen. Danke für deinen Kommentar und das*chen.
Liebe Grüße in die, wohl verschneiten, Berge.
Helga
elvis1951 (59)
(20.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 21.10.09:
Lieber Klaus, ich hab mal eine Frage: " Warum sind Männer nur so wild auf lange Haar?" Ein Satz von Dir treibt mich auch um. "ohne vorher um Erlaubnis zu fragen." Das ist doch bestimmt nicht dein ernst, oder?
Danke für Kommentar und Sternchen.
Liebe Grüße von der
Helga
elvis1951 (59) meinte dazu am 21.10.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 21.10.09:
Ja, lieber Klaus, das sind ja eine Unmenge an Gründen.
Eine lächelnde Helga schickt liebe Grüße.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram