Nur dies

Prosagedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  Kleist

Es ist nur dies, nichts weiter.
Weiter nur das Nichts -
Sonst nur dies, um dich herum.
Einfach, ganz einfach ist die Welt - eigentlich.

Hinter der Welt wohnt nichts, und doch in ihr der wunderbarlichste Zauber, den man sich vorstellen kann.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (04.03.10)
Rein äußerlich wirkt das P. banal bzw. aussagenleer. Ist es aber nicht! Den Relativsatz am Schluss würde ich canceln. Lothar

 Kleist meinte dazu am 18.02.15:
Ich lasse ihn trotzdem, auch wenn er vielleicht etwas zu erklärend wirkt.
lego (31)
(29.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kleist antwortete darauf am 18.02.15:
Ausgegangen von welcher Orthodoxie?
(Antwort korrigiert am 18.02.2015)
Graeculus (69)
(24.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kleist schrieb daraufhin am 15.08.17:
Skepsis oder Naivität?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram