es ist doch Krieg (where have all the flowers gone)

Elfchen zum Thema Krieg/Krieger

von  Feuervogel

sinnlos
wie damals
sterben junge männer
ich singe ein lied
afghanistan


traumatisiert
ohne ende
männer bluten aus
denkt an deren kinder
vaterlosigkeit


euphorisch
befehlen folgend
in der fremde
er wollte wieder kommen
gefallener


wütend
voller trauer
steht sie da
er kommt nicht wieder
witwenschaft


heute
diskutieren sie
über anderer leben
sie brauchen bessere ausrüstung
henkersmahlzeit


still
schweigen wir
nie wieder krieg
worte fallen wie bomben
unbelehrbarkeit


ELA

Kommentare zu diesem Text

krebs (53)
(19.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel meinte dazu am 19.04.10:
Hey Andrea,

ich traf drei Soldaten in der Traumaklinik, die alle am Anfang von dem was sie taten überzeugt waren, sehr euphorisch in den Einsatz fuhren, wirklich überzeugt zu helfen...sie kamen gebrochen zurück, zwei wurden berentet, einer da er noch sehr jung war und gerade Vater geworden war, strebte noch eine Umschulung an.
Sie würden nie wieder gehen...
Ich finde, dass Volk müsste aufstehen und gegen diesen Einsatz vehement demonstrieren. Es geschieht zu wenig und wird noch zu viel gerechtfertigt. Ein schwieriges Thema wahrlich, dass mich ohnmächtig zurück lässt, denn ich bin damit nicht einverstanden.
Herzliche Grüße in deinen MIttag
ELA
steyk (57)
(19.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(19.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram