Zeiträder

Kurzgedicht

von  Traumreisende

Ein wenig mehr und von dem Mehr ein wenig,
ein Stück vom Ganzen und davon ein Teil,
die Zeit bietet gekonnt Minuten feil,
sie ist die Jahrmarktsfrau und du der König,
du glaubst das Nehmen fordert von dir Eil,
doch grade das lässt dir vom Ganzen wenig.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

fdöobsah (54)
(02.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 03.06.10:
Hallo der Herr,
gut erkannt das Spiel, der eigentliche Kern...da waren die beiden ersten Sätze, die mir im Kopf kreisten, eben das Spiel mit den Mengen und Teilmengen ...eigentlich wollte ich dies nur notieren und dann spukt eben immer wieder das Thema Zeit in mir,
Ja auch der wunde Punkt mit der Eil... innhaltlich und dem Reim zugute fand ich keine andere Lösung, bin da gern für Vorschläge offen. Vielleicht habe ich mir auch nicht genug Zeit genommen

Danke dir, hab Zeit und einen guten Tag
Silvia

 franky (02.06.10)
Hi liebe Silvia,
Kann dir leider keinen so fachmännisch schönen , gut fundierten Kommentar abliefern, wie mein Vorredner,bei mir mußt du halt mit einfacheren Gedanken vorlieb nehmen.
Mir gefällt es wie dein Zeiträdchen tickt und tackt. Wenn es am Schluß auch vielleicht "zwei mal tackt"
Nichts für ungut! Ich finde es empfehlenswert.

Herzliche Grüße nach Berlin

Von

Franky:-)

 Traumreisende antwortete darauf am 03.06.10:
Lieber franky,
ich laufe derzeit sehr viel und irgendwie macht dies sehr den kopf frei und läßt wieder ein stück klares erkennen der schlichten momente wachsen. dadurch eben derzeit immer wieder thema zeit

bald kann ich sie wieder mal mehr nutzen... URLAUB naht

lass es dir gut gehen
herzlich silvia

 ZornDerFinsternis (06.07.10)
Wundervoll....

 Traumreisende schrieb daraufhin am 07.07.10:
Danke
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram