Jessis Blick durch das Mikroskop des Lebens

Gedanke zum Thema Schöpfung

von  Maya_Gähler

Illustration zum Text
Jessi`s Blick durch das Mikroskop des Lebens
(von Maya_Gähler)
In jedem Anfang steckt viel Information. Sie teilt sich, bricht sich, trennt sich, bildet sich neu.
Von der Zelle zu Gebilden noch ohne Form, doch voller Sinn. Aufbrechen, erblühen, reifen.
Gestalt annehmen. Im Einklang versinken. Sich annehmen.Einzigartig, eigenwillig, eigenverantwortlich.
Aus einer Explosion entsteht Neues. Verbindet sich. Wächst zusammen. Teilt sich und birgt viel Raum für Mögliches. Der Beginn von etwas Großartigem...


Anmerkung von Maya_Gähler:

Bild j.b.
Text g.b.

Jessica kam 1991 mit dem Down Syndrom zur Welt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

janna (61)
(09.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 09.08.10:
danke janna, freue mich sehr
liebe Grüße aus der Schweiz :)

 franky (09.07.10)
Hi liebe Gudrun,

Kann mich leider nicht zu den Wortgewaltigen zählen.
Auch der Blick fehlt mir;
Doch das Thema schlägt in mir ein Buch auf, das erlebte Bilder entstehen läßt. Menschlichkeit trägt kein Gütesiegel, es muß universal sein.

Herzliche Grüße

Franky

 Maya_Gähler antwortete darauf am 09.08.10:
ja franky... Lächelgrüße zu dir

 Momo (09.07.10)
Die wunderbare Vielfalt des Lebens in allen seinen Facetten kann durch nichts übertroffen werden und das Wunderbarste daran ist, das alles einen Sinn hat (davon bin ich überzeugt).

Dein Text trifft es.

L.G. Momo

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 09.08.10:
danke herzlich Momo... ich nicke beim Lesen deiner Worte :)
LG Maya

 princess (09.07.10)
Ein Bild, ein Text, eine Anmerkung...
in der Kombination, wie Du sie hier präsentierst:
Stimmig.
Gefällt mir sehr.
Lieber Gruß, Ira

 Maya_Gähler äußerte darauf am 09.08.10:
Danke Ira, ich freue mich sehr, dass es dir gefällt :)
LG Maya
Dolphilia (48)
(09.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 09.08.10:
Rattophilchen, fang ja nicht auf die zuckersüßen Babies aufzumampfen... ich meine ja nur, weil sie wie CH-Schoki sind und so.... lach

Danke für deine schönen Gedanken, die mich sehr freuen.
Es grüßt die Tobleronefee mit ihrem Engel auf Erden
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram